Alle Bewertungen anzeigen
Eric (51-55)
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • StrandBaulärm!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nicht unbedingt zu empfehlen. Zudem: Baulärm! Antonio Hoteles besteht aus eine 2* Hostal und ein 4* Hotel. Wir waren in der Pension, wozu auch ein Spezialitäten- Restaurant, sowie Salzwasserpool gehört. Das Doppelzimmer (Nr.10) mit seitlichem Meersicht war einfach, recht und sauber, aber insgesamt zu teuer (EUR 86.65 pro Nacht) für die Nachsaison. Auch Getränke waren für ein 2* Haus viel zu teuer (EUR 2.50 am Pool) und mussten an der Bar im Garten oder sogar im Haus geholt werden, obwohl nur sehr wenig Gäste am Pool anzutreffen waren. Etwas extra Service schadet einem Hotel nie, insbesondere, wenn das Personal sowieso untätig herumsteht. Das Frühstück wurde nicht im Restaurant des Hostals (mit Meersicht), sondern im Nebengebäude (eben im 4* Haus entlang der Durchgangsstrasse) serviert. Man konnte zwar draussen sitzen, aber nicht gemütlich und vor allem umgeben von Baulärm. Die Qualität des Frühstücks war absolutes Mittelmass und für Gäste eines 4* Hauses eindeutig ungenügend. Obwohl die Besitzerfamilie in einem Reisekatalog mit den Worten ’kümmert sich um das Wohl der Gäste’ erwähnt wurde, haben wir hiervon schlicht nichts gespürt. Im Gegenteil, das gesamte Personal war durchwegs unfreundlich, untätig und uninteressiert. Das vorbildliches Verhalten möglich ist zeigte uns den anschliessenden Aufenthalt in Hotel Fuerte Costa Luz (siehe separate Beurteilung unter Conil de la Frontera). Dies ist aber nur gegeben, wenn sich das Management persönlich um die Gäste kümmert und das Personal entsprechend zu führen weiss (Vorbildwirkung). Ums Hostal war die ganze Woche Baulärm in allen Varianten! Niemand des Hotels hat sich aber darum gekümmert: offenbar war das Spezialitäten-Restaurant oberste Priorität für Antonio Hoteles, wo viele Spanier bekanntlich sehr spät Essen gehen und so den Lärm des Tages gar nicht mitbekamen. Dieses Restaurant offerierte zwar gutes Essen auf hohem Preisniveau, aber auch hier war das Personal absolut Durchschnitt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:51-55
    Bewertungen:4