Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus wurde renoviert und am 01.03.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)"
Landgasthaus in den Weinbergen mit Defiziten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Landhotel in wunderschöner Umgebung mitten in den Weinbergen, aber leider mit einigen Defiziten. Das Haus wird stark von Seminargruppen gebucht. Insgesamt ist das Hotel, aufgeteilt in verschiedene Häuser, schon etwas in die Jahre gekommen und bedarf an einigen Stellen dringend einer Renovierung. Wir hatten eine "Winzersuite" gebucht, die in der Realität ein ganz normales Zimmer mit angrenzendem Wintergarten war. Der Internetzugang war vom Zimmer aus nicht möglich, mussten hierzu immer hinaus in den Garten, bzw. Nähe zur Rezeption. Das Essen ist insgesamt o.k., das Frühstück auch, könnte aber etwas netter präsentiert werden. Der Service im Restaurant war Abends gut, morgens etwas langsam. Die Wartezeiten (für die Vorspeise jeweils 45 min) sind einfach nicht akzeptabel. Der Service der Rezeption ist eher schlecht, keine Hilfe beim Gepäck. Für das Geburtstagsabendessen hatten wir sowohl bereits bei der Reservierung als auch beim Check-in gebeten, den Tisch etwas festlich zu schmücken, trotz Bestätigung war dies nicht erfolgt, und wie immer schob das Restaurant die Schuld auf die Rezeption und die Rezeption auf das Restaurant. War leider eine große Enttäuschung und erst nach Intervention gab es eine Entschädigung und etwas Kerzenlicht. Die 4 Sterne sind etwas überhöht und unsere Weiterempfehlung gilt nur mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:91