Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus wurde renoviert und am 01.03.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)"
2 Besuche (ähnliches Ergebnis)
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Einmal im Mitte August 2015 (selbst gebucht( einmal im Mitte Oktober-auf einer Veranstaltung geladen) Wir berichten über beide Besuche! Das Haus: Das Haus und seine Nebengebäude sind architektonisch ansprechend und zusammen mit den Außenbereichen gut gepflegt. Die Größe des Gesamtkomplexes ist überschaubar. Es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze. Die Lage ist in ruhiger Umgebung . Einzig Zimmer über /in der Nähe des Hauptgebäudes werden erheblich lärmbelastet wenn eine Feierlichtkeit ist-dies war jedoch für uns nicht weiter wichtig da wir Gäste einer dieser Veranstaltung waren. Empfang: Die Rezeption ist eindeutig zu klein. Wird mehr als ein Gast bedient, ist ein Diskretionsabstand nicht mehr einzuhalten. Der Empfang ist meist korrekt aber wenig herzlich. Eine erstmalige Begleitung zum Zimmer findet nicht statt. Man bekommt den Weg dahin erklärt und dann sucht man.Als wir dann noch mal zurückkamen um erneut zu fragen, machte der Herr einen etwas genervten Eindruck. Wellnessbereiche: So gut wie nicht vorhanden (Mikro-Sauna)-war aber auch nicht unsere Premisse. Sauberkeit im Zimmer: Bei Zimmerübernahme Schmutz und deutliche Rückstände von Vorgängern. Eine Hausdame war schnell zur Stelle und versprach Abhilfe. Die fand nur unzureichend und verdächtig schnell statt. Eine Nachkontrolle durch die Vorgesetzte hat wahrscheinlich nicht stattgefunden sonst hätte ihr der gegenüber der Reklamation im wesentlichen unveränderte Zustand auffallen müssen. Ausstattung Zimmer: Die Einrichtung ist nicht besonders ansprechend. Es fehlen Vorrichtungen, die eine mückensichere Belüftung durchs Fenster ermöglichen-da eine Klimaanlage fehlt ! Beim zweiten Besuch (Oktober) aber weniger relevant!.. Das Badezimmer insgesamt wie auch die Duschkabine waren zu eng, das Waschbecken gross genug aber der Wasserhahn zu kurz…. W-Lan zu schwach, man musste sich alle 5 Minuten neu anmelden- Stand der Zimmer: nicht (mehr) „State of the art“ Speisesaal, Essen Das Frühstücksbuffet steht bis 11.15 Uhr - endlich mal eine realistische Zeit für einen Urlaub. Es läßt keine Wünsche offen. August (Halbpension) Die Küchenkunst bei den wahlweisen 2 Abendmenüs bewegt sich auf anspruchsvollem Niveau. Die Anrichteweise ist immer sehr kunstvoll und eine Augenweide. Das begleitende Salat- u. Vorspeisenbuffet (inkl.Pasteten, Antipasti usw.) zur Selbstbedienung ist reichhaltig, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Das Buffet-Recycling ist teilweise erkennbar, jedoch geht dies völlig in Ordnung. Die Tische im Speisesaal sind zu klein und schnell überfüllt wenn nicht zügig abgeräumt wird, was vorkam. Die Sauberkeit des Bestecks war teilweise unzureichend. Oktober (BBQ Buffet): Ein Wort ist auseichend: HERVORRAGEND (in Qualität und Auswahl!)-Spareribs „so tender“ !!! Hotelbar: Die Sitzanordnung in der Hotelbar ist sehr eng –wie Hühner auf der Stange- Das Ambiente aber ganz nett. Fazit: Es ist schade, wenn man an sich einigermaßen gut abschneidet aber in 2 entscheidenden Disziplinen, nämlich der Sauberkeit im Zimmer insbesondere nach Gästewechsel, und die Freundlichkeit zweimal hintereinander Federn lassen muss… Eine Weiterempfehlung würden wir eigentlich nicht geben, jedoch konnten die anderen erwähnten Punkte diese Probleme etwas kompensieren….daher nun doch eine Weiterempfehlung mit dem Hinweis dass Freundlichkeit und Sauberkeit (vorzugsweise auch die Zimmer ) zu verbessern sind!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:1