Laguna Phuket ist ein riesiges Grundstück, auf welchem sich mehrere Hotels (unterschiedliche Kategorien) befinden. Die verschiedenen Hotels sind durch Lagunen/Seen voneinander getrennt und können innerhalb der Anlage mit kostenlosen Shuttlebussen bzw. Booten erreicht werden. Das Hotel Angsana Laguna Phuket liegt von Patong ca. 30 Minuten entfernt. Bei der Hotelwahl war für uns mit auschlaggebend, dass das Hotel direkt am Strand liegt (in Thailand ist der Strand oft durch eine Uferstraße vom Hotel getrennt). Wer Ruhe, einen schönen Strand und ein gutes Hotel sucht ist hier richtig. Wir haben sehr viel unternommen - zweimal Auto gemietet (ohne Probleme im Hotel möglich), den Ausflug Phuket Explorer (sehr zu empfehlen, da man in kurzer Zeit viel von der Insel sieht), Simon-Cabret-Show (sehenswert) und müssen sagen - die Menschen sind überall freundlich und nett. Abschließend können wir für uns sagen, dass es ein traumhafter Urlaub war. Wir waren rundum (Hotel, Essen, Strand, Meer) zufrieden.
Unser Zimmer (Lagunaroom) war groß, geräumig und der Zustand des Bades war für tropische Verhältnisse ok (Bäder sind in den Tropen das größte Problem, da durch die Luftfeuchtigkeit Fugen etc. nach kurzer Zeit unansehntlich werden). Es fehlte hier und da mal ein Mosaikstein, doch wir haben in der Karibik schon andere Bäder gesehen. Daher würden wir das Bad als wirklich akzeptabel ansehen. Ansonsten war das Zimmer immer sauber gereinigt, wir hätten jeden Tag frische Bettwäsche bekommen können (man legt dann einen Zettel auf das Bett) und Handtücher wurden morgens und abends (dann noch mit einem kleinen Geschenk - Elefant, TukTuk, Tuch usw.auf dem Bett) getauscht. Hatten wir Wünsche (mehr Wasser etc.) , so reichte ein Zettel morgens auf dem Bett.
Wir hatten Halbpension gebucht, da wir mit dem Essen außerhalb der Hotelanlage etwas skeptisch waren, wobei dieses in Thailand scheinbar ohne Probleme (Magen etc.) möglich ist. Das Frühstück gibt es in Buffetform im Market Place. Da der Anteil deutscher Urlauber sehr gering ist (hauptsächlich Chinesen, Australier, Russen und nur wenige Europäer), ist das Buffet natürlich auf die Eßgewohnheiten der Chinesen ausgelegt, wobei wir in keinster Weise auf irgendetwas verzichten mußten (Ceralien, Joghurt, Obst (bestimmt 7 verschiedene Arten), Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, Eier in allen Varianten). Die ganze Zeit wurde das Buffet ständig aufgefüllt, fehlte wirklich etwas, so brauchte man nur kurz einen Hinweis geben und in Kürze (da haben wir in der Karibik schon ganz andere Wartezeiten gehabt) wurde das fehlende Lebensmittel gebracht. Auch in Stoßzeiten war das Servicepersonal schnell beim Abräumen und neu Eindecken der Tische und stets freundlich und zuvorkommend. Natürlich haben Chinesen eine andere Eßkultur, doch dafür fährt man in andere Länder, um die unterschiedlichen Kulturen kennenzulernen. Auch die anderen Restaurants können wir nur positiv bewerten. Die Qualität der Speisen war überall hervorragend und das Personal stets freundlich und schnell. Natürlich sind die Essenspreise höher wie außerhalb der Hotelanlage, dafür gibt es im Hotel auch besondere Qualitätskontrollen, auf die das Hotel sehr viel Wert legt. Im Restaurant "Baan Talay" freut sich die Managerin Thitima L. kurz "Yum" genannt auf ein deutsches Gespräch (hat in Deutschland studiert und spricht sehr gut deutsch).
Im Hotel angekommen erwartete uns zunächst eine unerwartete Situation - das Hotel war durch eine Großveranstaltung überbucht und wir sollten für einige Tage in ein anderes Hotel untergebracht werden, was wir aber ablehnten. Daraufhin erschien der deutschsprachige Manager Vincent Gerards (Executive Marketing Communications) und fand kurzfristig eine für beide Seiten optimale Lösung. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals (ohne Trinkgeldgabe) hat uns beeindruckt. Dank gilt dem deutschen Manager Vincent Gerards, der uns nicht nur am Anfang unseres Urlaubs behilflich war, sondern sich auch während unseres gesamten Aufenthalts immer wieder nach unserem Wohlbefinden erkundigt hat.
Von der Rezeption geht es über eine große Treppe in die wunderschön angelegte Hotelanlage, durch die sich die Poollandschaft (teilweise mit Kanälen) hindurchschlängelt. Je nach Zimmerkategorie gibt es von den Terrassen der Zimmer direkten Poolzugang bzw. Blick auf die Lagune. Das Hotel liegt in der Mitte der riesigen Bucht Bang Tao. Der Strand ist breit, feinsandig und das Meer ist traumhaft (Unterschied zur Karibik - das Meer ist dort oft türkisfarbend). Keine Steine, kein Seegras, angenehm fester Untergrund machen Spaß beim Baden. Links und rechts der Hotelanlage befinden sich Strandrestaurants. Tipp - nach links bevor das nächste Hotel kommt gibt es in einem Standrestaurant hervorragenden Kaffee und Cappuccino. Man kann zu beiden Seiten jeweils ca. 1 Stunde am Strand laufen (Strandbuden und Strandrestaurants zwischen den unterschiedlichen Hotels).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch der Spa-Bereich ist empfehlenswert - tolles Ambiente und tolle Atmosphäre. Natürlich kann man die Preise im Hotel nicht mit den Strandmassagen vergleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Herr und Frau Schaar, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten. Obwohl Ihre Ankuft nicht so wie geplant verlief, bin ich froh zu hören, dass unsere Teams im Stande waren eine passende Lösung zu finden, welche Ihnen ermöglichte 2 erholsame Wochen in unserem Resort zu verbringen. Ihre detaillierten Kommentare bezüglich der Sauberkeit des Zimmers, der Auswahl am Frühstücks-Buffet, den täglichen Turn-Down Geschenken, als auch des preisgekrönten Angsana Spa wurden mit dem gesamten Team geteilt, welches sich immer über gutes Feedback freut. Insbesondere danke ich Ihnen für das Erwähnen zweier unserer Mitarbeiter, Khun Thitima und Vincent Gerards, die ihr Lob sehr schätzten. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Asien genossen haben, und hoffe Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute. Herzliche Grüsse, Jerry John General Manager