- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Angora sieht im Vergleich zu anderen 3Sterne-Hotels eher nach einem 1Sterne-Hotel aus. Es ist ein kleines Hotel mit wenigen Zimmern. Das Zimmer, das mein Mann und ich bekommen haben, war ziemlich klein. Positiv war, dass das Zimmer über eine Klimanalage sowie einem Fernseher verfügte. Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht und haben es im Nachhinein bereut, dass wir überhaupt mit Frühstück gebucht haben. Leider gab es kein Langschläferfrühstück, so dass schon ab 10 Uhr abgeräumt wurde.
Wir mussten erst einmal das Zimmer auf den Kopf stellen, damit wir überhaupt den Fernseher nutzen konnten. Dieser stand auf einer Art Schminktisch, wo aber keine Steckdosen vorhanden waren: So haben wir alles umstellen müssen. An deutschsprachigen Programmen gab es ard und zdf, die man allerdings erstmal suchen musste. Die Betten waren keine richtigen Betten. Es lagen lediglich nur zwei Matrazen aufeinander. Das geflieste Badezimmer war relativ groß und man konnte sich im Gegensatz zum Schlafraum frei bewegen.
Vorsicht!!! Es wurden abgelaufene Butter, Marmelade und Honig angeboten!!! Das Buffet war landestypisch, aber nicht so besonders gut. Jeden Tag wurde dasselbe angeboten und allzu viel Auswahl gab es auch nicht. Es gab Weissbrot und Vollkornbrot, Tomaten, Gurken, Oliven, Eier und Wassermelone im Wechsel, 2 Käsesorten, Kaffee oder Tee. Meistens war um 9. 30 Uhr kaum noch etwas da, so dass wir gezwungen waren, früh wie möglich zu frühstücken. Die Getränke waren echt teuer! Ein Mitarbeiter verlangte für eine Flasche Sprite (1 Liter) glatte 4, 50 YTL!!! Das sind fast 3 Euro!!!
Wir haben keinen einzigen Mitarbeiter entdeckt, der nach geschultem Personal aussieht. Die Mitarbeiter des Hotels, die teilweise unfreundlich waren, trugen Alltagskleidung und hatten teilweise sehr wenig Erfahrung. Aufgrund von anderen Hotelbewertungen haben wir Wertsachen immer mitgenommen (selbst zum Frühstück!!! Man weiss ja nie ... ). Da wir gelesen hatten, dass selbst aus dem Safe Geld geklaut wurde (!!!), haben wir diesen auch nicht gemietet. Die Mitarbeiter (der älteste war vielleicht gerade mal 25) hielten es für nötig, ab 23 Uhr die Musik an der Bar so laut aufzudrehen, dass wir den Fernseherton kaum noch wahrnehmen konnten!!! Auf die Gäste wurde überhaupt nicht Acht genommen!!! Die einzigen, die nett waren, waren die beiden Putzfrauen. Zum Zimmer: von Sauberkeit keine Spur. Der Boden wurde wohl nur gesaugt und gewischt. Das Badezimmer war eklig! Zum Glück hatte ich Desinfektionsmittel dabei! Frische Handtücher gab es aber immer. Da die Putzfrau, die für unser Zimmer zuständig war, frisch angefangen hatte, wollten wir uns nicht beschweren gehen.
Die Lage des Hotels war ok. Der Strand war zu Fuß erreichbar, jedoch war der hoteleigene Strand so weit entfernt, dass die Gäste morgens um 10 und 11 Uhr mit dem Shuttle-Service gefahren wurden. Um 16 und 17 Uhr wurden sie dann wieder zu ihren Hotels gefahren. Das Hotel lag unmittelbar an der Hauptstraße, wo die Dolmus (die kleinen Busse; 1 Euro p. P.) regelmäßig fahren. Wir konnten also die nächstliegenen Städte wie Kumköy und Manavgat schnell und unkompliziert erreichen. Es gibt viele Markets (kleine Supermärkte) in der Nähe des Hotels. Auch Restaurants sind zu Fuß schnell zu erreichen. Sehr empfehlenswert ist die Manvgat-Boots-Tour für 15 Euro p. P. !!! Man wird um 9 Uhr vom Hotel abgeholt und um 18 Uhr zurückgefahren. Jedoch sollte diese nicht bei der Reiseleitung gebucht werden, da sie die Tour nicht so günstig anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hatte die Möglichkeit, Tischtennis, Billard und Kicker zu spielen. Im Foyer stand ein PC mit Internetzugang, den man für 1 Euro pro Stunde nutzen konnte. Am Pool (mit Kinderbecken) gab es Liegen und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mehtap |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |