- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Von der Ausstattung her gut. Uns fehlte so ein bisschen das Persönliche. Das Hauptaugenmerk scheint auf die Abläufe fokussiert, aber das persönliche Flair, ein bisschen Bezehungsaufbau und -pflege findet kaum statt. Z.B. wird im Frühstücksraum alles gut und sauber aufgedeckt, aber irgendwie fehlt das gemütliches Wohlfühl-Flair, von Menschen für Menschen gestaltet wir. Z.B. war das Wichtigste jeden Tag die Aufforderung/Frage: "Ihre Zimmernummer bitte...". So groß ist das Hotel nicht, dass man nicht a) in 7 Tagen die Gesichter kennen kann und b) vielleicht mal mit Namen angesprochen wird oder ein Lächeln sieht oder einen "Mini-Smalltag" pflegt. Auch bei der Abreise fragte nach 7 Tagen Aufenthalt niemand in irgendeiner Form: "Hat es Ihnen gefallen?" oder geschweige denn mit Namen verabschiedet wurde. Kleinigkeiten, die aber schnell mehr "menschliche Wahrnehmung" stärkt und damit das Wohlgefühl. Da bekomme ich in jedem Motel One (Kettenhotel) mehr "emotionalen/menschlichen Mehrwert" geboten. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass wir wieder mal dort übernachten, denn manchmal lernen ja Hotelführung und die Mitarbeiter auch aus solchen Feedbacks wie hier.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung und auch das offene Wort, denn für mich als Hoteleigentümerin sind diese Bewertungen wichtig, um immer wieder ein Feedback zu bekommen und Nachbesserungen vor zu nehmen. Wir haben momentan einen extremen Zulauf an Gästen und so war es auch wichtig, diesem mit zusätzlichem Personal gerecht zu werden. Leider ist es in unserer Region sehr schwierig, Fachkräfte oder gut ausgebildetes Personal zu bekommen. So haben wir oft nur die Möglichkeit, willig suchende, aber branchenfremde Mitarbeiter zu finden. Sie dann auf die Erfordernisse auf einen Dienstleister, wie ein Hotel einzuarbeiten, ist manchmal sehr schwierig, aber zu schaffen. Dauert aber manchmal etwas lange und oft laufen die Mitarbeiter wieder davon, da schon die Anforderungen sehr hoch sind. Aber ich werde mich bemühen und nehme Ihre Kritik positiv auf. Herzliche Grüße aus Murnau Regina Samm, Hotelinhaberin