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Barbara (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Renovierungsbedürftiges Hotel mit guter Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel müsste im ganzen renoviert werden. Die gesamte Dekoration des Hotels sind gewöhnungsbedürftig: Papier bzw. Plastikblumen im ganzen Haus, Antiquitäten bzw. einfach alte Möbel, dazwischen Statuen und Puppen - alles wie gesagt sauber aber abgewohnt und für meinen Geschmack einfach zu voll. Das Personal ist sehr freundlich, aber die Hotelbesitzer sollten einen anderen Beruf wählen. Ein "Grüß Gott" wenn man neben dem Chef steht bzw. wenn er am Buffet vor einem ist wäre für mich in der Hotelerie eine Selbstverständlichkeit, für diese Familie ist der Gast eher lästig und wird ignoriert (ausser ein paar vereinzelte Stammkunden). Finde das Hotel viel zu teuer für die Leistung die sie bieten. Allein die Lage machts halt auch nicht aus. Es gibt einen Teil Stammgäste und der Rest kommt einmal und dann halt nicht wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber aber alles etwas alt und verbraucht. Die Möbel sind abgewohnt. DIe Größe der Zimmer ist absolut ausreichend und auch das Bad ist in Ordnung. Das ZImmer/Bad sind sehr sauber. Wie wir mehrmals mitbekommen haben, gab es immer wieder Beschwerden bezüglich des Inventars und dann wurden einfach andere Zimmer angeboten (es fehlten Möbel wie Tisch, Couch usw.);


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund des guten Wetters wurden alle Mahlzeiten auf der Terasse eingenommen. Die Qualität des Essens ist sehr gut, nur beim Grillen war eigentlich das ganze Fleisch nur lauwarm und die Auswahl entsprach auch nicht einem 4* (man spricht ja im Haus schon von Hauben) Restaurant. Im Rahmen der HP wird Mittag Salat, Suppe und eine Kleinigkeit angeboten. Im Großen und Ganzen ist alles OK aber es fehlte uns einfach das Besondere und die Qualität anderer 4* Häuser.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich aber z. Großteil sehr jung und im Sommer wird mit Praktikanten gearbeitet (daher manchmal lange Wartezeiten auf Weinkarte usw.). Wünsche werden vom Reinigungspersonal und dem sehr netten Hausmeister sofort erledigt und wie gesagt die Freundlichkeit im Service und an der Rezeption (wenn nicht gerade der Chef persönlich dort ist) ist sehr groß. Die Kontrolle der täglichen Rechnung ist auch zu empfehlen, da mehrmals Fehler aufgedaucht sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön aber es wird nirgend erwähnt, dass noch eine Promenade zwischen dem Hotel und dem hauseigenen Strand ist.(abends iund n der Früh Radfahrer, Jogger, Spaziergänger in den Ort usw.) Blick von den meisten Zimmern direkt auf den See und die Lage ist sicher ruhiger wie direkt im Ort. Das Ortszentrum ist aber nur ca. 10 - 15 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand mit Rasenflächen und 2 Stegen ist sehr schön und ausreichend Liegen. Der Hausmeister ist immer bemüht allen Gästen die Wünsche zu erfüllen. Leider hat sich auch hier die "Reservierungsproblematik" ausgebreitet und man sieht Deutsche und Österreicher um 06.00 Uhr in der Früh Handtücher verbreiten. Aber trotz dieser blöden Angewohnheit gibt es immer genügend Liegen und Auflagen. DIe Qualität des Wassers ist sensationell und alles ist sauber. Es gibt direkt am Strand die Möglichkeit etwas zu trinken, 2 Trettboote gratis auszuleihen. Für Golfer ist die Möglichkeit direkt am Hotel zu putten bzw. zu pitchen absolut sinnlos - der Rasen ist nicht bespielbar (nicht einmal nur zu Übungszwecken) es gibt aber in der Nähe mehrere Golfplätze (vergünstigte Greenfees über das Hotel); Für Kinder sind einige Spielgeräte vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara ! Vielen Dank für Ihre Mühe Ihren Urlaub bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht absolut wohlgefühlt haben. Ihren Ausführungen durften wir entnehmen, dass unsere Mitarbeiter an allen Stellen freundlich und hilfsbereit waren. Wie auch auf der Homepage deutlich sichtbar, ist unser Hotel ein langsam gewachsenes Hotel mit unterschiedlichen Hausteilen ... wie das Amerika mit seiner langen Tradition eben ist. Es gibt insgesamt in den großen vielfältigen Hotelbereichen noch 3 Ecken mit Papier- bzw. Seidenstoffblumen, ansonsten sind alle Blumen rundum und in der Hotelhalle echte Gewächse. Die Liegen werden von den Gästen gerne morgens reserviert, da die langjährigen Stammgäste stets Ihren Platz mit dem ganz bestimmten Panorama-Blick einnehmen möchten und sich lt. Auskunft das ganze Jahr schon darauf freuen. Es sind jedoch, wie Sie auch bestätigt haben, immer genügend Liegen für alle vorhanden, unser Privatstrand ist glücklicherweise auch ganz besonders groß, sodass sehr unterschiedliche Sonnen- oder Schattenplätze, Familienplätze am Spielplatz und Pool sowie Ruheplätze abseits davon, gewählt werden können. Es tut uns sehr leid, wenn das Fleisch am Grill nicht heiß genug war, sehr gerne hätte unser dahinter stehendes Küchenteam dieses rasch ausgetauscht. Die Fleisch-Auswahl am Grill aus Lamm, Rind, Schwein, Pute, 2 x Würstel, Forelle, Hühnchen und Garnelen und dazu 6 unterschiedliche Beilagen und 6 unterschiedlichen Saucen war bisher eigentlich ausreichend, das zusätzliche reichhaltige Vorspeisen- und Salat- und Suppenbüffet mit Dessert und Käsebrett wurde bisher von unseren Gäste noch niemals als unzureichend bewertet. Die Qualität ist durchwegs von unseren Kärntner Lieferanten als sehr gute Qualität gewährleistet und auch die Forellen kommen fangfrisch aus dem Wasser des Wildensteiner Baches, nahe dem bekannten Wasserfall ca. 15km von uns entfernt. Wir legen großen Wert auf „ausgezeichnete“ Qualität der Produkte und kaufen so viel wie möglich von den zertifizierten Kärntner Genuss-Lieferanten ein. Es tut uns sehr leid, dass der Chef des Hauses am Büffet unaufmerksam war und Sie nicht gegrüßt hat, doch wir versichern Ihnen, dass dies keinesfalls mit Absicht passierte. Wir erlauben uns mitzuteilen, dass heuer bisher 76% der Gäste „Stammgäste“ waren, welche zumindest 2 x zuvor schon bei uns waren und wir auch für kommendes Jahr recht viele Vorreservierungen entgegen nehmen durften. Sehr viele Gäste darunter kennen wir schon seit vielen Jahren, manche auch in 2. und 3. Generation, daher ist es immer wieder ein sehr fröhliches und schon recht freundschaftliches Verhältnis mit viel Gesprächsstoff über die Veränderungen rundum und gemeinsame „Bekannte“ . Für Gäste, welche das erste Mal und oft nur wenige Tage bei uns zu Gast sind, wirkt die intensivere Kommunikation mit den Stammgästen leider oft als Ungleichgewicht, was aber in der Natur der Sache liegt. Wir freuen uns gleichermaßen auf langjährige Stammgäste und auf neue Gäste, sind uns jedoch bewusst, dass man Sympathie für unsere Hotelanlage und für uns selbst nicht erzwingen kann. Dies nehmen wir lehrreich zur Kenntnis und wünschen ganz herzliche alles Gute. Marianne Sammer