- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis 6 Sterne - Leistung 2 Sterne!!! Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel (Neubau) gebucht und verließen dieses nach nur 2 Tagen/Nächten wieder. Bei der Ankunft wollten wir gemütlich ein Getränk bei der Bar oberhalb der Rezeption konsumieren, worauf wir gleich einmal 15min. auf den Kellner warteten, welcher uns dann mitteilte, das Bier sei leer und er müsse eines aus dem Keller holen, auch ein HUGO sei gerade aus. Wir entschieden uns für ein anderes Getränk. Am Zimmer angekommen (bei 10° Außentemperatur) bemerkten wir, dass die Heizung nicht funktioniere und teilten dies bei der Rezeption mit, welche das Problem beheben konnte. Der angepriesene Hundestrand ist felsig und das Wasser für Hunde nur schwer zu erreichen. Der Wellnessbereich/Hallenbad ist uralt und als wir uns trotzdem entschieden, dieses einmal zu benutzen, wurden wir von 2 Arbeitern in unserer Ruhe gestört, welche bereits Sanierungsmaßnahmen planten. Es befinden sich lediglich 8 Liegen darin und die Wasserqualität ist alles andere als zufriedenstellend. Nebenan befinden sich 2 weitere "Ruheliegen" aus Holz wobei hier die Gefahr besteht, sich einen Schiefer einzuziehen. Auch der Saunabereich alt und modrig. Am zweiten Morgen machten wir auch noch mit einer Fliege in der Frühstückswurst Bekanntschaft, worauf wir entschieden, dass Hotel sofort zu verlassen und den nach Hause Weg anzutreten. Der "netten" Rezeptionistin mitgeteilt bekamen wir die ernüchternde Antwort "Dies kann überall mal passieren, dass man eine tote Fliege in einer Wurst auffindet und diese bestimmt noch nicht alt war". Wir teilten dieser Dame mit, dass dies bei einem "4-Stern Deluxe Hotel " eher unüblich sei und bekamen als Antwort, dass wir gerne abreisen könnten, jedoch wir bis zum Schluss bezahlen müßten. Wir ließen nicht locker und "durften" somit nach 2 Nächte das Hotel verlassen und mußten "lediglich" 3 statt der gebuchten 4 Nächte bezahlen. Einen angebotenen Gutschein verweigerten wir, da ich zu dieser Zeit schon behaupten konnte, dass ich weder nach 3 noch nach 10 Jahren dieses Hotel jemals wieder besuchen werde. Fotos dieses alten (für mich 2 Sterne) Hotels vorhanden und Preis/Leistung eine bodenlose Frechheit. Hunde werden zwar geduldet, jedoch hatten wir nicht den Anschein, dass diese auch erwünscht seien.
Auch wenn die Heizung anfangs nicht funktionierte war das Zimmer IM NEUBAU doch sehr schön (sollte es auch bei diesen Preisen)
Essen teilweise kalt und Fleisch und Fisch werden ohne Handschuhe zubereitet/geschnitten
Unfreundlich und unkompetent
Direkt am See, jedoch ist der Hundestrand eine bodenlose Frechheit und sehr felsig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Stefan ! Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Es ist richtig, dass kleine Hallenbad ist in die Jahre gekommen. Wir hatten in den vergangenen Jahren mehrfach versucht dieses, näher dem See neu zu errichten. Leider wurde dies seitens der örtlichen Behörde immer wieder, nach langer Begutachtung, abgelehnt. Nun haben wir uns entschlossen das vorhandene Hallenbad nach dem Sommer 2016 zu sanieren und einen Ruhebereich anzubauen. Wir bieten jedoch neben dem sehr warmen See (heuer den gesamten Sommer über seit Anfang Juli kein Tag unter 24°C bis 27°C) auch einen permanent beheizten Strand-Swimmingpool mit 29/30°C und Seesaunen über dem See mit täglichem sehr beliebtem Sauna-Aufguss ... Die Wasserqualität im Hallenbad wird täglich 2 x kontrolliert und ist immer im absolut konstanten Normbereich. Es wird auch jedes Jahr behördlich überprüft. In der heißen Sommerzeit wird das Hallenbad kaum benutzt. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch den Hausmeister und einen Techniker gestört wurden. Dass fliegende Insekten sich bei den rundum offenen Türen auf die Hotelterrasse ins Hotel verfliegen kommt leider vor, es tut uns auch sehr leid, wenn sich eines auf Lebensmittel setzt .... sollte natürlich nicht sein. Auch Unachtsamkeiten im Service-Bereich bzw. an der etwas abgelegenen Hotelbar sollten nicht vorkommen. Wir haben Ihnen dafür auch einen Tag Stornokosten nicht verrechnet. Der von Ihnen fotografierte Verbindungsgang mit der dokumentierten Hotelgeschichte seit 1927 bleibt so. Unser Hotel ist ein in Generationen gewachsenes Haus, es wurde und wird Traditionelles und Klassisches mit Neuem verbunden. Es tut uns leid, dass Sie dies stört, doch wie auch auf der Homepage ersichtlich, machen wir auch immer darauf aufmerksam, dass wir kein komplett neues und nur modernes Hotel anbieten. Es wird jedes Jahr erneuert, restauriert, technisch aufgerüstet und wie 2015 auch von Zeit zu Zeit ein Hotelteil mit Zimmer und Suiten komplett abgetragen und neu in modernem Design aufgebaut und auf das sogenannte „zeitgemäße“ angepasst. Mittlerweilen dürfen wir auf die gesamte Sommersaison knapp 70% der Gäste als Stammgäste begrüßen und in der Hochsaison Juli und August sind es schon knapp über 80%. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Mühe der Mitteilung, in einzelnen Punkten ist es jedenfalls immer sehr hilfreich um wieder einmal einzelne Abläufe zu hinterfragen und zu überdenken. Alles Gute weiterhin Marianne Sammer