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Rene (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • Strand
Hotel - naja, Freundlichkeit- Fehlanzeige
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Da wir leider terminlich umbuchen mussten, konnte man uns nur mehr ein Gartenapartment anbieten. Man muss sagen, im Internet wird darauf hingewiesen das diese Apartments „einfach“ ausgestattet sind. Das trifft auch zu, hätte uns grundsätzlich nicht gestört. Allerdings gibt es so gut wie keine Möglichkeiten seine Kleidung zu verstauen. Es findet sich eine Art Schrank ohne Fächer. Das Apartment hat eine Küche ohne Inventar obwohl es auch ohne Vollpension buchbar wäre. Wir hatten 2 kleine Kinder mit und hätten gerne Kleinigkeiten erwärmt udgl. Der Aschenbecher am Balkon wurde während unseres Aufenthalts kein einziges Mal ausgeleert und für die Badezimmertüre gab es keinen Schlüssel. In einem Apartment für 2 Familien wäre das sehr hilfreich. Das Apartment ist unserer Meinung nach schon in die Jahre gekommen wobei die Betten erneuert wurden. Im Restaurant geht es drunter und drüber. Speisen werden vergessen, vertauscht und dreifach gebracht. Egal wo man im Restaurant hinschaut, an vielen Tischen gab es Beschwerden. Der Herr Oberkellner hatte bei unserem Aufenthalt nichts unter Kontrolle. Es gibt 2- 3 Servicemitarbeiterinnen die sehr bemüht sind allerdings vom Oberkellner immer ausgebremst werden. Schmutzige Tischtücher und Brösel unterm Tisch stehen an der Tagesordnung. Bewertungsbögen wo wir das auch vermerken konnten fanden wir in unserem Zimmer leider auch keine. Was man wirklich positiv herausheben muss ist die Küche. Ein Lob an den Küchenchef, er versteht was von seiner Arbeit. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem könnte man etwas daraus machen. Vor allem der Seebereich mit der Seesauna ist wirklich nett. Wenn man auch nichts investieren will ist das die eine Sache, aber Freundlichkeit und Sauberkeit ist ein MUSS in einem 4 Sterne Haus. Was uns allerdings am meisten gestört hat, der Chef und seine Söhne gehen täglich an den „normalen Gästen“ vorbei und bringen keinen Gruß heraus. Die Stammgäste werden schon von weiten begrüßt. Im Eingangsbereich ist meine Frau neben einer älteren Dame (Stammgast) gestanden. Einer der Söhne lächelt die Dame überfreundlich an und grüßt sie, schlängelt sich an meiner Frau vorbei und würdigte sie keines Blickes. So etwas beobachteten wir ebenfalls Tag für Tag. Neue Stammgäste macht man sich so nicht. Man hat das Gefühl das ältere Gäste grundsätzlich anders behandelt werden als Jüngere. Für ein 4 Sterne Hotel gehört sich so etwas nicht. Wir sind hier ganz anderes gewohnt. Von einem 4 Stern Haus erwarten wir uns beim Hotel und vor allem beim Personal und der Führung etwas anderes. Wir haben nach diesem Besuch eine Nacht in einem 4 Stern Thermenhotel (Larimar Stegersbach) nach gebucht. Das ist in einfach unvergleichbar. Da lächelt das Personal, ist freundlich, zuvorkommend und man kann hier an keiner Ecke etwas aussetzen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Fasching ! Sehr geehrte Familie Eder ! Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihrer Urlaubstage bei uns. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, alle unsere Mitarbeiter sind in Ihrem gewählten Beruf bei uns täglich im Einsatz um die Wünsche der Gäste in allen Bereichen zu erfüllen, wir sind sehr stolz auf unser sehr gutes, kompetentes, flexibles und von sehr vielen Gästen besonders gelobtes Team. Die Gartenhaus-Appartements wurden vor 2 Jahren restauriert, die Zimmer und das Wohnzimmer sind komplett neu, vom Boden über Beleuchtung, Wände und Möbel, nur der Vorraum und die Bäder sind noch nicht erneuert, diese werden in einem größeren Schritt komplett umgebaut. Die Appartements sind genau wie auch auf der Homepage mit Bildern angeführt und beschrieben. Die Appartements sind grundsätzlich für EINE Familie gedacht. Wir hatten dies auch mitgeteilt und auch Alternativen angeboten. Der Stauraum bzw. die Kästen sind daher für 2 Familien, wie Sie es unbedingt buchen wollten und gebucht haben, etwas knapp. Sie hatten mit erweiterter Halbpension bzw. Ganztags-Verpflegung gebucht, wir haben die kleine Küche nur als Teeküche für Sie bestätigt und auch so eingerichtet, Kochtöpfe für Kinderbrei etc. hätten wir jedoch auf Anfrage auch zur Verfügung gestellt, leider hatten Sie danach nicht gefragt. Von Juni bis Mitte September vermieten wir die Gartenhaus-Appartements grundsätzlich ohne komplette Küchen-Einrichtung – daher beschreiben wir diese auch immer nur als Teeküche. Anscheinend haben wir dies nicht verständlich genug beschrieben, werden wir nun ändern. Durch kleine Anfangsschwierigkeiten eines neuen Mitarbeiters im Service ist es bei Ihrem Kurzurlaub leider in Ihrem Restaurantbereich zu einem nicht ganz harmonischen Service-Ablauf gekommen, wir haben uns dafür bei Ihnen entschuldigt – dies sollte natürlich nicht vorkommen. Auch das Tischtuch am Balkon hätte öfter gewechselt werden sollen, da durch die Rauchpausen stets sehr viel Asche darauf gefallen war, leider auch eine Unachtsamkeit , welche wir durch einen kleinen Hinweis hätten schnell für Sie verbessern können. Es tut uns auch sehr leid, dass Sie sich nicht gleichbehandelt fühlten wie unsere sehr vielen langjährigen Stammgäste. Es liegt zum Teil in der Natur der Sache, dass Gäste, welche schon seit vielen Jahren und oft auch seit mehreren Generationen bei uns zu Gast sind und unsere Familie schon gut kennen beim Wiedersehen ein ganz besonderes „Freudestrahlen“ automatisch auslösen. Sollte einer unserer Familienmitglieder Sie unachtsamer Weise nicht gegrüßt haben, so tut es uns sehr leid. Wir danken für den Hinweis um in dieser Hinsicht noch aufmerksamer und auch „professioneller“ zu werden.