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Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Strand
Gute Lage am See aber eklatante Service-Defizite
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sicherlich sehr gut am Klopeiner See und dieser besticht durch seine herrliche Wasserqualität. Allerdings ist das Hotel weit von (s)einem Vier-Sterne-Anspruch entfernt - und "überrascht" mit Erfahrungen, die wir bislang noch nie machen mussten...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite, die sehr großzügig eingerichtet war (und demzufolge auch einen stolzen Preis beansprucht). Defizit: die Reinigung ist sehr schlicht und verlangt das erste dicke Minus! So war bspw. von unserem Vornutzer (oder von einem der vorherigen Gäste) ein gebrauchtes Taschentuch auf dem Balkon, das während unseres Aufenthalts auch weiterhin auf Entsorgung gewartet hat. Vielleicht finden es ja noch die nächsten Gäste? Ebenso wurde der Teppich im Wohnbereich nicht gesaugt (zu erkennen an den Staubflusen, die während unseres Aufenthalts nicht weniger wurden). Tip: Insektenschutzmittel mitnehmen! Stechfliegen haben uns leider nicht durchschlafen lassen (dafür kann das Hotel selbstverständlich nichts).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Menue- als auch Bufett-Abende mit eher guter Qualität. Auch Mittags gab es Kleinigkeiten zum Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Weit weg von vier Sternen und für uns Indiz gravierender Managementdefizite. Beispiele (Auswahl): 1. Uns wurde am Vortag noch ein Early-Check-In zugesichert, da die Suite nicht benutzt wurde. Am Ankunftstag durch eine sehr unhöfliche Dame ("Mxxxxxxx") wurde uns gesagt, das Zimmer sei erst ab 14 Uhr bezugsfertig - was nicht stimmte. Ausserdem sei momentan viel los ("viel los" war immer bei allen - s.u,), man müsse sich erst um die Check-outs kümmern. Das haben wir verstanden und so warteten wir in Sichtkontakt gegenüber auf einer Coach. Erst, nachdem wir mitbekommen haben, dass nur noch Check-ins bedient wurden, haben wir uns wieder an die ältere Kollegin beim Empfang gewandt und konnten das Zimmer beziehen. Erster Eindruck: unfreundlich, falsch informiert und abweisend. 2. Unsere Bitte an den Oberkellner (Herr M.), ob er kurz ein Foto beim Essen von uns machen könnte (geschätzte Dauer: max. 10 Sek.) wurde verwehrt mit dem Hinweis, "es sei so viel zu tun, vielleicht später". Übrigens kam insbesondere von ihm, der doch Vorbildcharakter haben sollte, immer wieder der Hinweis, dass viel los sei...; wir haben ihn dann gegen später nochmals gebeten, sodass wir dann doch noch zu unserem Bild gekommen sind. Aber eine derartige Erfahrung haben wir noch nie machen dürfen. 3. Montag beim Frühstück bekamen wir ein wunderbares Omelette. Das gleiche wollten wir auch am Dienstag. Nun muss man sich festhalten: "Omelette gibt es nur montags!". Meine Frage, das sei wohl ein Scherz ("Nein") hätte ich mir sparen sollen. Ich wollte dann wissen, was die junge Dame (die vermutlich nie grüßen und lächeln gelernt hat, stattdessen die Gäste nur fragend anschaut!), denn am Eierspeisenstand mache: "Spiegeleier". Wieder eine nie für möglich gedachte Erfahrung gemacht. 4. Wartezeit auf den Kaffee morgens: trotz z.T. mehrmaligen(!) Nachfragens bis zu zehn Minuten (richtig, "es sei viel los" gemäß des Oberkellners....) 5. Es gibt (auch) eine Bar im Hotel (neben der im "Seehaus") - die war jedoch (zumindest als wir sie aufgesucht haben) nicht besetzt!! Der wirklich freundliche junge Mann, der abends an der Rezeption saß, hat zumindest noch die Praktikantin aufgetrieben, die uns dann Wein und Espresso bringen konnte.. Wie gesagt, nur eine Auswahl unserer Urlaubserlebnisse. Positiv erwähnen wollen wir jedoch den jungen Mann an der Rezeption, der Abends Dienst hatte sowie Milan und Marlies vom Service. Menschen, die zumindest ein Lächeln hatten freundlich und hilfsbereit waren. Leider eine Minderheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, sehr erholsam an einem herrlichen See gelegen. Zwar ist der See rundherum sehr dicht mit Hotels/Touristen besiedelt, doch zum Glück bekommt man von all' dem Rummel nichts mit. Einzig die Parkplatzsituation am Hotel liegt unter den erforderlichen kapazitäten, sodass wir bei Anreise zunächst unser Auto unerlaubt am Strassenrand/auf einem Grünstreifen abstellen mussten... Ausflugsziele sucht man vergeblich in der Umgebung - will man aber auch nicht, wenn man an den Klopeiner See geht. Einzige Alterbative ist ein Besuch der sehenswerten Stadt Klagenfurt (ca. 25 km). Hundefreunde kommen hier voll auf ihre Kosten: die lieben Vierbeiner sind sowohl am Strand als auch im Wasser und beim Essen willkommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Reichlich vorhanden, zum Großteil kostenfrei (was wir jedoch nicht genutzt haben) Auch hier sieht man sich der Reservierungswut mancher "Gäste" hilflos ausgeliefert, sodass Liegen stundenweise (bis hin zu mehr als einem halben Tag!) ungenutzt blockiert sind. Weshalb untersagt man dies nicht und schreitet aktiv ein?? Hinweis Spa: die Preisliste im Internet (über jubeo.at) weist geringere Gebühren aus als die Preisliste und das, was tatsächlich verrechnet wird! Gehört sicherlich "nur" aktualisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:29