Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Stadt
Außenbezirk mit sehr guter Anbindung ans Zentrum
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ groß, sehr sauber, täglicher Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Wir hatten mit Frühstück gebucht, das Alter der Gäste war vielschichtig, es waren hauptsächlich Franzosen im Hotel. Die Stadt-Taxe wird am Schluss abgerechnet (3 € pro Person und Tag). Post, Geldautomat und Taxistand gleich neben dem Hotel. Zum Busbahnhof / Metrostation 3 Minuten Fußweg. Schnellster Weg in die Stadt ist immer die Metro, innerhalb der Stadt jede Stelle mit dem Bus erreichbar (die Busnummer zu finden ist am Anfang etwas schwierig). Nachts ab ca. 24 Uhr in bestimmten Bereichen keine Metroverbindung mehr, es gibt aber Nachtbusse (notturna), auf die man manchmal recht lange warten muss.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser sauberes Zimmer war winzig, wir kamen nicht aneinander vorbei. Vermutlich gibt es aber größere, denn schwergewichtige Menschen (und die gab es auch im Hotel) hätten in diesem Zimmer keine Chance. An die Klimaanlage mussten wir uns erst gewöhnen, nachts die beste Einstellung finden. Das Zimmer lag zur Straße, die sehr lebhaft ist, aber wir wussten, dass wir keinen Landurlaub machen :-). Die Möblierung war funktionell, aber ebenfalls klein (Schrank!), der Minibalkon war der Hitze und des Lärms wegen sowieso nicht benutzbar (brauchten wir aber auch nicht, da wir uns bis spätabends in der Stadt aufhielten). Neues, sehr sauberes Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet: Schinken, Käse, Butter, Marmelade, Honig, Obst, Toastbrot, Zwieback(?), Brötchen (nicht vergleichbar mit den deutschen Backwaren, keinerlei Körner, ein bisschen gummiartig), viel süßes Gebäck (verschiedenartig gefüllte Hörnchen, Kuchen), aber auch Rühreier und geschnittene Tomaten, bei denen Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer stand (lecker!!). Zwei Speiseräume, sehr ruhig, sehr sauber, aufmerksames Personal. Abends gab es die Möglichkeit, im sehr netten Innenhof des Hotels zu essen oder an der Bar etwas zu trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und dankbar für Freundlichkeit, die man ihm entgegenbringt. Deutsch ist nicht die Sprache Nummer 1, aber mit Englisch oder Französisch kommt man super durch. Uns fiel negativ auf, dass die meisten Touristen sehr selbstverständlich mit den Dienstleistungen umgingen und das Personal überhaupt nicht wahrnahmen. Schade, ein freundliches Wort schadet nie! Beschwerden gab es unsererseits keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Fiumicino fuhren wir mit dem FR1 für 8 € bis zum Bahnhof Ostiense, dort ist gleichzeitig die Metrostation Piramide (wir kauften dort am Automaten gleich eine Wochenkarte für je 24 €), von der aus wir weiter bis Laurentina fuhren. Wir waren eine knappe Stunde unterwegs. An der Metro-Endstation Laurentina gibt es einen großen Busbahnhof, von dem aus man die Fahnen des Hotels bereits sieht. Rund um das Hotel ist absolut nichts Sehenswertes, keine netten Kneipen, die Straßen sind eher trist. Zum Kolosseum sind es mit der Metro 20 Minuten, zum Hauptbahnhof 30.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nichts davon vorhanden, aber wer braucht das schon in Rom?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:2