Alle Bewertungen anzeigen
Meinolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
3,5 Sterne sind zuwenig!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine zweistöckige Anlage im Stil eines Hamam mit gepflegtem Strand und erstklassiger Bedienung. Die Zimmer könnten mal renoviert werden, doch da man sowieso sich die meiste Zeit im Freien aufhält war dies nicht so schlimm. Dieses Hotel bietet nur HP man kann sich aber zu Mittag preiswert ein Essen bestellen. Z. Zt. besuchten Gäste unterschiedlicher Nationen das Haus so das die Verständigung manchmal etwas schwierig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind m. E. der einzige Grund, warum das Hotel nur 3,5 Sterne hat. Wie oben erwähnt renovierungsbedürfig. Durch offene Flure ist das Zimmer ziemlich hellhörig die Anordnung hätte man auch anders treffen können. Die wenigsten haben Meerblick sondern man konnte sich gegenseitig auf den Balkon schauen. Deutsches Fernsehprogram war leicht schwächelnd über Satelit zu empfangen,. Das Bad- und die Zimmerreinigung waren zufriedenstellend nur sollte sich das Personal an feste Zeiten gewöhnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und Abendbuffet war immer reichhaltig mit kalten und warmen Speisen, Salaten und Desserts bestückt. Beim Frühstück wurde das Ei nach Wunsch zubereitet und Abends gab es auch immer eine besondere warme Nachspeise vom Koch direkt am Buffet zubereitet. Alles im allem schmackhaft und abwechslungsreich. Das Essen war multikulturell zugeschnitten nur Schweinefleisch suchte man logischerweise vergeblich. Bei der Bedienung war das Personal beflissen und nicht unbedingt nach Trinkgeld aus. Da man nur HP. buchen konnte mußte man seine Getränke getrennt bestellen doch waren dabei im Gegensatz zu anderen Hotels die Preise erträglich. Uns machte die späte Öffnung des Abendbuffets (19:30) etwas zu schaffen aber ansonsten kam man mit den Öffnungszeiten gut zurecht.


    Service
  • Sehr gut
  • Verblüffend war die Freundlichkeit des Personals. Ob alt oder jung, männlich oder weiblich, das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Für kleine Kinder waren genügend Stühle vorhanden und das Essen wurde (wenn nötig) extra aufgewärmt. Leider war es schwierig sich in deutsch zu verständigen doch mit einem bischen guten Willen klappte es auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet mit seinem Strand (über Promenade zu erreichen) und eigenem Pool wunderbare Liegemöglichkeiten. Über die Promenade sind auch die Geschäfte und Lokale innerhalb von wenigen Minuten zuerreichen. Man könnte dort auch jede Menge Ausflüge buchen wir haben es aber vorgezogen, die Angebote des Veranstalters (wegen Versicherungen, deutsche Führungen etc.) zu nutzen. Die Fahrten nach Efesos, Milas und die "blaue Fahrt" waren sehr informativ und angenehm. Im Gegensatz zum benachbartem Gümbet war es in Bitez eher ruhig und doch konnte man sich hier sehr gut unterhalten. Vom Hotel in Bodrum - Bitez bis nach Bodrom - City fährt man mit dem Dolmusch ca. 20 min. Mit 1,75 Lira ist diese Art der Beförderung das preisgünstigste (Taxi 11,-€!). Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 50min und war damit auch ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen, Sonnenschirme und Handtücher konnten kostenlos genutz werden doch manchmal waren alle Laken vergeben da mach ein Gast meinte gleich 5 Stück nutzen zu müssen. Der Strand wurde mindestens 1 mal am Tag gesäubert und das Wasser war glasklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meinolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:23