- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Ambelia Holiday Village liegt sehr idyllisch am Hang der Pentadaktylos Gebirgskette oberhalb von Kyrenia/Girne im türkischen Teil von Zypern. Die Zimmer sind ausreichend in der Grösse. Besonders hervorzuheben sind die sehr guten Matrazen der Betten. Nicht zu weich, nicht zu hart. Auch die Bettdecken sind für südländische Verhältnisse hervorragend. Echte Steppbetten und nicht das sonst übliche Gewurschtel mit Woll- oder Plastikdecken plus Überschlagslaken.Gut auch, elektrischer Wasserkocher und Grosser - leiser - Kühlschrank im Zimmer. Zwei bequeme Sessel. Schöner Blick vom Balkon auf Kyrenia/Girne und die alte Abtei von Bellapais. Leider kein TV im Zimmer und W-Lan (WiFi) funktioniert nur auf der Terrasse beim Pool. Zentralheizung war Anfang April bereits abgestellt aber die AC (Klimaanlage) lieferte an kühleren Tagen ausreichende Behaglichkeit. Restaurant und Küche ok. Preise für Getränke nicht zu teuer. Frühstück war etwas uninspiriert. Jeden Tag der selbe Käse und die selbe Wurst. Inder erstenWoche gab es nur labberiges Weissbrot. In der zweiten Woche dann manchmal auch ein etwas herzhafteres Graubrot. Ebenso Säfte. In der ersten Woche nur was es in Supermärkten aus der Tüte so gibt. In der zweiten Woche dann - o Wunder -auch mal frischen Orangensaft. Die Eierfrage bestimmte die - im Übrigen sehr nette - deutsche IRIS, die auch für Organisation und Ablauf des gesamten Betriebs zuständig war - es gab nur das, was Sie sich für den jeweiligen Tag ausgedacht hatte. Entweder Spiegel- oder Rührei. Am nächsten tag dann ein gekochtes Ei (leider nicht abgeschreckt und immer hart) und den Tag darauf dann Omelette, Pilz- oder Tomate/Käse. Nun zu den Nachteilen: Verlassen Sie sich nicht darauf, dass das Management - hier die Belgierin AGNES - wie per e-mail versprochen Kreditkarten akzeptiert. Angeblich funktionierten in den gesamten zwei Wochen,die wir dort waren ihre Lesegeräte und Terminals zu den Banken nicht. Die von den Mietwagenunternehmern und die von den umliegenden Restaurants schon. Nehmen Sie also genug Bargeld mit um die ihren Aufenthalt bezahlen zu können (damit das Management die Einnahmen am Finazamt vorbei einstreichen kann!! Ne Rechnung gabs dann natürlich auch nicht!!). Noch einer der kleinen Fehler: Das Bad stand jeden Morgen nach dem Duschen unter Wasser weil die Wanne nicht ordentlich abgedichtet war und das Management war nicht in der Lage, eine kaputte Birne im Deckenlicht dort innerhalb von zwei Wochen auszuwechseln. Trotz dieser - kleinen - Unannehmlichlkeiten war unser Aufenthalt dort angenehm.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 69 |