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Juliane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Kein schönes Hotel für einen Kurzurlaub
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Freund und ich wollten uns für eine kleine Städtereise nach Hamburg etwas gönnen und haben deswegen nach einem Hotel mit vier Sternen gesucht. Nach dem dritten und vierten Stern suche ich leider heute noch. Zuerst das Positive: Die Lage des Hotels ist optimal. Der Zugang zur S-Bahn ist wenige Minuten entfernt. Da man nur eine Station bis zum Hauptbahnhof fahren muss, war die An- bzw. Abreise recht entspannt. Das Personal am Tresen sowie im Frühstücksraum war sehr freundlich. Benutztes Geschirr wurde rasch abgeräumt und in regelmäßigen Abständen lief jemand durch den Raum und schenkte - bei Bedarf - Kaffee ein. Das Frühstücksbuffet selbst war nicht zu beanstanden. Es war reichhaltig, nicht zu sehr überladen und jeden Tag gab es Abwechslung beim Obst und den Süßspeisen. Nun das Negative: Einen Stern Abzug gebe ich definitiv für die Ausstattung der Zimmer. Sie entspricht - meiner Meinung nach - nicht mehr den zeitgemäßen Standards eines Hotels mit vier Sternen. Unser Zimmer lag den ganzen Tag auf der Sonnenseite und hat sich dadurch aufgeheizt. Eine Klimaanlage wäre an dieser Stelle wünschenswert gewesen. Stattdessen stand auf einem der Tische ein kleiner Ventilator. Das Doppelbett war lediglich ein Futonbett. Mein Freund hat ein sehr starkes und dementsprechend breites Kreuz. Da wurde es für zwei Personen auf der kleinen Matratze relativ eng. Ich fühlte mich am nächsten Morgen nach einem tollen, aber auch anstrengenden Tag in Hamburg nicht sehr erholt. Das Hotel verfügt über einen hauseigenen Pool. Dieser ist allerdings - selbst für den Hochsommer - so kühl temperiert, dass es selbst meinem Freund zu kalt war und somit für uns auch kein entspannendes Vergnügen war. Im Hotel ist ein Restaurant ansässig, welches ab dem frühen Abend warme Speisen anbietet. Auch hier war das Personal sehr offen und zuvorkommend. Allerdings bot die Speisekarte keinerlei Abwechslung. Jeden Abend wurde das Gleiche à la carte angeboten. Die Auswahl selbst war - meiner Meinung nach - auch nicht so ergiebig, dass man dort jeden Abend hätte speisen wollen. Für Veganer bzw. Vegetarier gab es nur ein Gericht. Dies ist allerdings nur ein kleiner Minuspunkt, da es ja innerhalb von Hamburg so viele Möglichkeiten gibt, gut zu essen. Bei den positiven Punkten, habe ich oben die Freundlichkeit vom Personal genannt. Das möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal hervorheben. Allerdings empfanden mein Freund und ich die allgemeinen Informationen ein wenig dürftig. Bei der Anreise wurden uns lediglich die Etagenzahl und die Uhrzeiten vom Frühstück genannt. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der hauseigene Pool ohne Aufpreis zu nutzen ist, wie die Öffnungszeiten der Hotelbar sind und bis um welche Zeit man ausgecheckt haben muss. Besonders unschön war es, als wir herausfanden, dass man für die Nutzung des Pools die Hotelkarte mit nach unten nehmen muss. Da diese aber gleichzeitig die Stromzufuhr gewährleistet, stand derjenige, der nicht schwimmen wollte, im Dunkeln. An dieser Stelle wäre ich bei der Anreise für einen kleinen Hinweis dankbar gewesen, sodass man sich rechtzeitig um eine zweite Karte hätte bemühen können. Auch das ist natürlich rein subjektiv. Natürlich empfindet jeder die Ausstattung des Hotelzimmers anders und die Reinigungskräfte dort leisten eine sehr gute Arbeit. Allerdings ist es mir am letzten Abend passiert, dass die Halterung für die Seife in der Dusche nach dem Auffüllen nicht richtig befestigt war und sich von der Wand löste. Die Flasche ist sehr schwer und dementsprechend schmerzhaft war es, als ich von ihr an der Hand getroffen wurde. Dies ist aber, wie bereits erwähnt, natürlich auch rein subjektiv und bedeutet keinesfalls, dass die Flasche in jedem Zimmer jeden Tag locker ist. Allerdings schadet es auch nicht erfahrungsgemäß -, es vorher noch einmal zu überprüfen, bevor man in die Dusche steigt. Fazit: Für zwei Sterne meiner Meinung nach vollkommen angemessen. Allerdings nicht für vier Sterne. Wir waren schon in Hotels mit drei Sternen, die wesentlich komfortabler waren. Da Hamburg eine wunderschöne Stadt ist, werden wir ihr sicherlich wieder einen Besuch abstatten. Allerdings in einem anderen Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Wir möchten uns hiermit für entstandene Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen. Rückmeldungen unserer Gäste sind seht wichtig für uns, Ihre Meinung, Kritik und Ideen helfen uns, unsere Serviceleistung stets zu verbessern. Unser Team wird sich Ihre Bewertung im Detail ansehen und mögliche Änderungen vornehmen. Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass unser Haus nicht mit Futonbetten, sondern Federkernmatrazen ausgestattet ist. Nochmals vielen Dank für die Mühe. Sabine Glissmann General Manager