- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bislang habe ich mit meinen Hotels in München fast nur gute Erfahrung sammeln können, leider zählt das AMBA hier nicht dazu. Über das Auktionshaus Ebay hat das Hotel für Übernachtungen im DZ geworben - hier meine Erfahrung: Das Hotel liegt sehr günstig zentral gelegen, direkt neben dem Hauptbahnhof. Dies müsste nicht unbedingt heißen, dass es laut zugeht. Doch die Fenster sind nicht wirklich schallgeschützt-die direkt vor dem Haus vorbeirollende Straßenbahn oder die frühmorgendliche Putzmaschine tut ihren Teil dazu, dass die Nachtruhe gegen 5: 30 Uhr vorbei ist. Der Innenbereich des Hotels ist leider mit Sicherheit modernisierungsbedürftig. Es existiert leider nur ein kleiner Aufzugslift (max. 4 Personen), welcher die Gäste in gemächlichem Tempo in die 6 Stockwerke befördert. Der Teppich im Zimmer ist verfleckt und generell unsauber. Das Zimmer für Ebaygäste ist offensichtlich ein kleines EZ mit einem zusätzlichen Bett. Das Badezimmer ist bereits an der Duschwand mit Flecken versehen, in der Dusche beginnt Schimmel zu wuchern. Der Lüfter im Bad erinnert an einen vorbeirollenden Traktor. Hier ist es offensichtlich, dass innerhalb von 2 Minuten die tägliche Säuberung beendet ist. Die morgendliche Dusche wird auf Grund fehlendem Wasserdruck zu einem zeitintensiven Geschäft. Die Toilettenspülung ist laufend am Tröpfeln. Das Frühstück in Buffetform ist in der Zeit von 6: 15-10: 30 Uhr erhältlich. Auch hier fällt gleich auf, dass das Frühstücksangebot spärlich ausgestattet ist. Die Brötchen (2-3 verschiedene Sorten) sind zum Teil knochenhart und mit Sicherheit nicht frisch- Gipfel o.ä. sind leider Fehlanzeige. Das Rührei hat ein bischen nach Fisch gerochen. Als Gemüse werden Radieschen, Mohrrüben und Tomaten angeboten. Diese sind zuvor leider nicht gewaschen worden. Das Energywater lässt die nette Bedienung (ca. 50-jährige gewichtige Dame aus der ehem. UDSSR) direkt aus dem Wasserhahn. Auch der Orangensaft ist nicht frisch gepresst. Zum Teil waren lautstarke Diskussionen aus der Küche zu hören.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alfred |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste und Besucher unseres Hotel Amba in München, erst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertungen bedanken. So erhalten wir immer einen Überblick Ihrer Eindrücke, die Sie in unserem Hotel gesammelt haben. Zu Ihrer Bewertung möchten wir gerne wie folgt Stellung nehmen: Da sich unser Hotel im Zentrum von München, gegenüber dem Hauptbahnhof befindet, ist ein wenig Straßenlärm leider unvermeidbar. Straßenbahn und Straßenreinigung sind nun mal schon früh morgens unterwegs. Wer sehr großen Wert auf Ruhe legt, dem würden wir ein Hotel am Stadtrand empfehlen. Unser Aufzug ist nicht riesig, aber für ein 86-Zimmer Stadthotel völlig ausreichend. Ihren Hotelgutschein haben Sie, wie bereits von Ihnen erwähnt, über das Auktionshaus Ebay erworben. Für diese Gutscheine stellen wir Zimmer der Economy-Kategorie zur Verfügung, d. h. Sie erhalten ein Zweibettzimmer oder ein Doppelzimmer mit französischem Bett. Wenn das Haus nicht ausgebucht ist, bekommen Sie sogar ein Upgrade auf die Comfort-Kategorie. In Ihrem Fall haben Sie ein Doppelzimmer der Economy-Kategorie mit zwei Einzelbetten erhalten, nicht etwa ein Einzelzimmer mit Beistellcouch. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns am Herzen. Deshalb nehmen wir alle Beschwerden ernst und ändern, was änderbar ist. So haben wir zum Beispiel zwischenzeitlich unseren Eierlieferanten gewechselt. Nun bekommen wir Eier vom Bauernhof aus dem Münchner Umland, wo keine Gefahr besteht, dass die Tiere mit Fischmehl gefüttert werden. Um mangelnden Wasserdruck zu vermeiden, werden regelmäßig unsere Duscharmaturen und –köpfe entkalkt oder ausgetauscht. Ebenso werden Fliesen neu verfugt, um Schimmel zu verhindern. Unser Hotel Amba wird von den Gästen unter anderem aufgrund des reichhaltigen Frühstücks geschätzt. Unsere Backwaren werden am selben Tag frisch geliefert und die große Auswahl an verschiedenen Brot-, Käse- und Wurstsorten bietet für jeden Geschmack genau das Richtige. Wir sind immer dankbar, wenn uns Gäste eventuelle Mängel sofort mitteilen. Dann haben wir die Möglichkeit diese, zu beheben und unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

