Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bruno (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel an unglücklicher Lage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch ziemlich neu und in verschiedene 2-etagige Trakt unterteilt. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Es steht ein Shuttle -Bus zur Verfügung. Die Gäste setzen sich aus Russen und Italiener zusammen. Deutsche, Oesterreicher und auch Schweizer sind schwach vertreten. Einen kleinen Anteil machen auch die Franzosen aus. Täglich gibt es 1 Gratisbadetuch gegen Bon. Leider stehen an den verschiednen Pool's zu wenig Liegen zur Verfügung. Nach 07:00 Uhr ist es fast unmöglich, noch einen Platz zu ergattern. Tagesausflug mit Taxi nach Dahab etc. LE 500. Taxis sind teurer, wenn man Sie im Hotel bestellt, weil die die Angestellten an der Pforte von den Taxi- Chauffeueren eine Provision einkassieren. Taxis gibt es immer, gleich ausserhalb des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gross und mit Kühlschrank (ein bisschen laut) und TV ausgerüstet. Leider sind weder Balkone noch Freisitze vorhanden. Die Zimmer sind gut lärmisoliert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen grossen Esssaal, eine Bar in der Empfangshalle und zwei Poolbaren. Die Pizzeria, kann 1 Mal pro Aufenthaltswoche, jeweils abends gebucht werden. Für alle Mahlzeiten stehen Buffets zur Verfügung. Das Essen war für aegyptisch Verhältnisse (wir waren schon über 10 Mal in Aegypten) sehr gut. Es ist festzustellen, den den russischen Gästen schon ein wenig Rechnung getragen wird. So gab es z.B. eine Russensuppe. Ich habe vergeblich nach schweizer Käsefondue gesucht:-)) AI gibt es von 1000 bis 2400 Uhr. Vor und nach diesen Zeiten muss bezahlt werden. Ein Mal pro Woche wurde das Buffet rund um den Pool angelegt. Tolle Atmosphäre, leider mit grösseren Warteschlangen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen englisch und italienisch und zum Teil auch russisch. Die Zimmer wurden immer sauber gemacht und die Badewäsche auch täglich gewechselt. Zimmerservice besteht 24 Stunden und ist nicht teuer. Eine grosse Obstschale kostet 20 LE (ca. Fr. 4.-). Innerhalb des Hotels gibt es einen Arzt, der täglich 2 Mal Sprechstunde hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt leider nicht am Strand. Dieser ist in 15 Minuten mit dem Shuttle- Bus zu erreichen. Dort angelangt geht der Kampf um freie Plätze (Liegen) los. Für Einkäufe und Unterhaltung muss man sich an die Naama Bay begeben. Für dies steht auch der Shutttle- Bus zur Verfügung, der leider schon Tage zum Voraus ausgebucht ist. Es geht aber auch gut mit dem Taxi. Naama Bay 25 LE, Old Sharm 40 LE.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnesscenter soll vorhanden sein. Habe es aber selbst nie gesehen. Es gibt eine Showbühne, auf der täglich abends Einlagen stattfinden. Internet ist vorhanden. Die Pools waren sauber. Der Kinderpool hatte keine Rutschen oder andere Spielgeräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:56-60
    Bewertungen:33