Nicht zu großes, recht neues Haus mit geschmackvoller und neuer Einrichtung. Am Pool befinden sich ein paar Gästeparkplätze, ab Buchung einer bestimmten Zimmerkategorie ist ein Tiefgaragenplatz im Preis bereits enthalten. Tiefgarage liegt unter dem Haus (direkter Zugang mittels Lift). Firmiert als Wander- und Familienhotel. Deshalb auch jüngere Jahrgänge als Gäste anzutreffen. Grundsätzlich ist Halbpension im Preis includiert, kann abgewählt werden. Preis-/ Leistungsverhältnis absolut top. Ist ab sofort unsere Nr. 1 in Algund.
Große Zimmer und große Bäder, unser Bad mit Fenster und großer Dusche. Flachbildschirm im Zimmer empfängt alle deutschen Sender. Super Betten, allerdings lies sich der Kopfkeil nicht verstellen. Super sauber, urgemütlich. Wer ein Zimmer nach vorne Richtung Pool kann eventuell etwas von der abendlichen Unterhaltung der Gäste auf der Terrasse mitbekommen.
Die angebotene Halbpension sollte unbedingt auch genutzt werden. Frühstück wird als Buffet dargeboten, das wirklich für jeden etwas bereithält. Nichts was es nicht gibt. Im Gastraum wird am Ankunftstag ein Platz zugewiesen, der morgens und abends während des gesamten Aufenthalts gleich bleibt. Abendessen wird als Menue dargeboten,es wird auch nachgereicht. Getränkepreise sind normal. Aufgrund der Lage des Hauses gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft keine Möglichkeit, zum Essengehen. Ich glaube aber, beim Abendessen wird niemand enttäuscht. Qualitativ wie Quantitativ ist das Essen super, sogar das Auge isst mit. Eine kleine Bar lädt zum Abendtrunk ein, sofern man den Abend nicht auf der Terrasse mit Blick auf Meran ausklingen lässt.
Gleich nach Ankunft kannten die Servicekräfte (u.a. Chefin) im Restaurant gleich die Namen ihrer neuen Gäste. Man kommt sich sofort vor, wie wenn man schon Stammgast wäre. Genauso wird man auch behandelt.
Das Haus liegt abseits vom Trubel außerhalb von Algund. Bei Anfahrt über den Reschenpass erfolgt bereits vor dem Tunnel bei der Forst- Brauerei die Anfahrt zum Haus. Wer bis Algund fährt, muss wieder einige Kilometer zurück und dann einen Berg hinauf. In Oberplars gelegen hat man von der Terrasse einen herrlichen Ausblick Richtung Meran. Eine Linienbus- Haltestelle liegt unmittelbar am Haus, allerdings gibt es nicht viele Abfahrtszeiten in Richtung Algund. Runter ist leichter als den steilen Weg wieder zurück, aber es sind ja schließlich Wanderer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner Pool mit kleiner Liegewiese und ausreichend Liegestühle direkt am Haus. Auch an Sonnenschutz ist gedacht. Die richtige Erholung nach einem anstrengenden Tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Siegfried |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 83 |

