Archiviert
Heinrich (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Einfach und zweckmäßig

4,4/6
Ein vom Inhaber selbst geführtes, kleineres Hotel in unmittelbarer Nähe der Herrenhäuser Gärten in Hannover (ca. 5 Min. zu Fuß) in einer ruhigen Nebenstraße. Gute Straßenbahnanbindung, die Haltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt. Parkplätze vor dem Haus auf der Straße. Ein paar allgemeine Informationen bekommt man über die Homepage (hotelamschloss.net).

Unser Doppelzimmer mit 2 Betten (gute Matratzen), Kleiderschrank, Garderobe mit Kofferablage, Schreibtisch, 1 Stuhl, 1 Nachtschrank, Fernseher, WLAN. Keine Minibar oder Kühlschrank, kein Safe. Das Bad ist recht eng mit Duschkabine (sehr hoher Einstieg), Toilette, Waschbecken. Kein Heizkörper (nur im Zimmer), dafür beheizter Handtuchhalter. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig.

Das Hotel bietet ausschließlich Übernachtung mit Frühstück. Mehr war von uns aber auch nicht geplant, daher kein Manko. Das Frühstück war vollkommen ausreichend mit Brötchen, Brot, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Müsli, Cornflakes, gek. Eiern, Joghurt, Obst, Kaffee, Tee, O-Saft… Für einen Preis von 5,- €/Person konnte man nicht meckern.

An vielen Stellen ist zu sehen, dass das Haus schon einige Tage älter ist. Umfangreiche Renovierungsarbeiten sind erforderlich und wurden auch schon begonnen. Aber es gibt noch viel zu tun – insbesondere in den Bädern und Fluren. Auch im Frühstücksraum muss manches gemacht werden. Am Wochenende waren aber keine Handwerker vor Ort, und es war zumindest alles sauber.

Trotz Renovierungsstau: Das Preis-Leistungs-Verhältnis war angemessen. Wir waren zufrieden und würden wieder buchen. Wer höhere Ansprüche hat, sollte sich allerdings anderweitig orientieren.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0

Zimmer3,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers2,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung3,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Hotel3,5
Zustand des Hotels3,0
Allgemeine Sauberkeit4,0

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Heinrich
Alter:56-60
Bewertungen:35
NaNHilfreich