Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelmäßiger Standard
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die schöne Lage am Waldrand kann leider nicht über die Mängel im Inneren des Hotels "Am Rugard" hinweg täuschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad sehr klein. Abzug funktionierte nur ab und an. Wasserhahn am Waschbecken verrostet. Handtuchablage eingestaubt. Im Toilettenbecken Rostflecken. Im Großen und Ganzen nicht sehr sauber. Zimmer sehr "abgewohnt". Die ein oder andere Zimmerecke verträgt gut und gerne einen frischen Anstrich oder einen Staubwedel (Spinnweben an der Decke). Leider auch die Überbleibsel so manch erlegter Mücke prangte noch an den Wänden. Schrank an der Seitenwand stark zerkratzt. Fernbedienung mit Tesaband "notrepariert". Kabel des Fernsehers hingen lose von der Wandhalterung - unschöner Anblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Küche im Restaurant empfehlenswert. Alles sehr lecker & frisch. Frühstücksbuffet hingegen sehr spärlich...z.B. nur 1 Sorte Käseaufschnitt und "Mischobst" aus der Konserve hat im Jahr 2012 nun wirklich nichts mehr auf dem Buffet eines Hotels zu suchen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionistin am Tag der Anreise noch recht freundlich. Zimmer wurden uns von ihr persönlich gezeigt. Irritierend fanden wir die Reaktion auf die Nachfrage zum Shuttle-Bus nach Ralswiek (Störtebeker): "...muss ich mal gucken, wann der fährt...weiß gar nicht, von wo..." - sicherlich waren wir nicht die ersten Gäste, die für den Besuch bei Störtebeker dieses Hotel gewählt hatten. Gut war dann aber ihr Tipp und die Organisation eines Taxis. Holte uns direkt vom Hotel ab und auch die Rücktour haben wir gleich mit vereinbart. Absolut empfehlenswert. Am Tag der Abreise (ein Samstag) war die Rezeptionistin sichtlich überfordert - Wechseltag und scheinbar fanden viele Anreisen statt - dies äußerte Sie auch gleich mal vor den Gästen gegenüber eines Kollegens - äußerst unprofessionell. Während wir zahlten klingelte das Telefon...an sich kein Problem, dass Sie abgehoben hat...auch da unterlief ihr wieder ein Fauxpas...mit den Augen rollen über den Anrufer, wenn noch andere Gäste an der Rezeption stehen...eher unschön. Auch auf ein "Vielen Dank!", "Gute Heimreise!", "Schönes Wochenende!" o.ä. warteten wir vergebens. Schade, in diesem Zusammenhang hätten wir gern unsere Kritik angebracht...aber sie telefonierte ja bereits wieder. Absolut nett & freundlich hingegen waren die jungen Herren im Restaurant bzw. Frühstücksraum und an der Hotelbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Idyllische Lage direkt am Waldrand ggü. Kletterwald und Inselrodelbahn. Bis zur "Stadtmitte" (nicht lohnenswert) von Bergen ca. 10min Laufweg. Einzig schön in Bergen ist das Kloster mit Kunsthof.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1