- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alteingesessenes Hotel. Familiäre Führung mit angeschlossenem Café. Der Speisesaal ist nicht sehr schön, wir haben im Cafe gegessen, da ist das Ambiente gut. Nur mussten wir dafür das Frühstück und den Salat vom Buffet an der Rezeption vorbei, durch das Treppenhaus und durchs Cafe tragen. Wer auf Abendessen und Service verzichten will und kein Problem mit dem alten, dunklen Ambiente hat, der ist wegen der Lage richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ok. Dieses Hotel lebt einzig und allein von seiner Lage. Alles andere ist eher ein Muss für die Hoteliers. Auf keinen Fall kommt hier so etwas ähnliches wie Wohlfühlen auf. Schade.
Unser Zimmer Nr.25 im 2.OG war groß genug. Ein vom Bad getrenntes WC mit Wanne, aber ohne Dusche waren beide ok. Nur ist das Zimmer im Norden des Hotels ohne Balkon und mit nur 2 kleinen Fenstern zu dunkel! Auch die Beleuchtung ist miserabel. Alles viel zu dunkel trotzdem man alle Leuchten eingeschaltet hat. Auch hier kommt wieder das Gefühl von Sparsamkeit hoch. Man hatte keinen Blick zum Himmel oder auf die Berge, nur das gegenüberliegende Hotel (20 m) war teilweise zu sehen. Alles etwas altmodisch und finster. Und das in der dunklen Jahreszeit - da ist schlechte Laune vorprogrammiert.
Wir hatten Halbpension gebucht also mit Abendessen. Nun will ich nicht über den Geschmack schreiben aber über die Zubereitung der Speisen. Das Essen ist höchstens im mittleren Kantinenbereich anzusiedeln. Wenn in Österreich, der Heimat des Wiener Schnitzels, das so dermaßen schlecht serviert wird (lauwarm, pampige Panade, lauwarme Kartoffeln) dann sollte das Hotel den Koch wechseln oder das Budget für die Speisen erhöhen! Auch das Tiroler Gröschtl war nur sehr durchschnittlich. Ebenso das Schweinefilet trocken und lauwarm. Es kam uns so vor, als ob die Speisen bereits lange zuvor zubereitet und dann Warmgehalten wurden bis zum servieren. Die Beschwerde daraufhin ergab, dass wir ab dem 3. Abendessen nur noch Frühstück zu uns nahmen. Und das war auch leide nur ok. Man hatte den Eindruck die Mannschaft vom Hotel sind von der Chefin nur zum sparen angehalten und man fühlte sich doch etwas abgezockt.
Die Freundlichkeit des Personals ist durchschnittlich gut. Service ist im Zimmer nicht spürbar, also ok. Im Restaurant eher weniger gut. Bis auf Maria, die sehr freundlich war, hat niemand der anderen Angestellten oder Familienangehörigen nachgefragt ob etwas fehlt, niemand hat leere Gläser bemerkt, Salz und Pfeffer z.B. musste jeden Tag neu geordert werden, es stand nie am Tisch. Kerzen waren am Tisch, wurden aber nur einmal durch Maria angezündet. Als Nichtraucher hat man kein Feuerzeug dabei! Positiv zu vermerken ist, dass nach der Beschwerde über das Essen uns ab dem 3.Tag die Halbpension storniert wurde.
In absoluter TOP Lage! Nur 50 m von der Reiterkogelbahn entfernt. Wenige Schritte ins Zentrum von Hinterglemm. Die Lage ist das Beste an diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konrad |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Danke für Ihre Bewertung. Wir werden die objektiven Kritikpunkte gerne zum Anlass nehmen um uns und unser Team auf Mängel aufmerksam zu machen und diese zu ändern.