Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in malerischer Umgebung mit ausgezeichneten Ausflugmöglichkeiten und guter Infrastruktur. Wir waren zum wiederholten Mal im Am Pfahl (ca. 7x, Jeweils Frühling und Herbst). Reisegrund: Aktivurlaub (Sport und Spass mit der Familie).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind jeweils im selben Zimmer untergebracht und die Reservation klappt immer perfekt. Unser Zimmer hat ein Etagenbett für unsere zwei Kids und ein Doppelbett. Ebenfalls vorhanden, eine Terrasse mit Blick auf den grossen Umschwung (inklusive Kinderspielplatz). Badewanne im Badezimmer. Kleiner Flatscreen mit den gängigen deutschsprachigen Sendern. Zimmer hell und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Wechsel vom Tellerservice zum Buffet haben wir insgesamt als sinnvoll erachtet. Man kann nun das auswählen, was man effektiv auch möchte - ebenfalls ist Nachschlag möglich. Die Qualität hat dabei nicht merklich gelitten. Der Hauptgang ist das Highlight! Keine Tischreservation - je nach Auslastung Schlange stehen möglich. Trinken à discrétion und an der Zapfsäule selbstständige Bedienung (Wein, Bier, Mineral und Softgetränke).


    Service
  • Sehr gut
  • Das eingespielte Team ist hilfsbereit und sucht rasch Lösungen. Bei Unklarheiten bzw. Verbesserungsvorschlägen wird rasch gehandelt. Für Reservationen (Tennishalle) und Schlüssel (Tennishalle, Fitness) kann man sich an der Rezeption melden - geöffnet ca. 08:00 - 17:30.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe Ausflugmöglichkeiten für Gross und Klein, wie der Name einem schon suggeriert, befindet sich das Hotel direkt (über die Strasse) am Grossen Pfahl (Wandermöglichkeiten). Viele Freizeitparks für Kinder in ca. 20 Fahrminuten erreichbar (Waldwipfelweg, Egidbuckel Rodelparadies, usw.). In ca. 30 Fahrminuten kann man auch einen netten Ausflug nach Tschechien geniessen (Essen/Kleider usw. zu äusserst attraktiven Preisen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Fitnesscenter zur Überbrückung der "Trainingsfreien Zeit" ok und ausbaufähig - nehme jeweils ein Paar Kurzhanteln mit. Schlüssel gegen Depot von 20 Euro an der Rezeption erhältlich. - Tennishalle mit ultraschnellem und gelenkschonendem Teppichboden an der Rezeption buchbar. Dieses Mal hatte der Boden einige Teppichfalten (Wasserschaden?) - uns macht der Boden trotzdem viel Spass. - Hallenbad ist bei der Tennishalle und über einen überdachten Gehweg erreichbar. Das Wasser wurde auf Bitte durch den Hauswart aufgeheizt. - Saunen (60 und 90 Grad) als auch Infrarotwärmekabine (hatte teilweise Ausfall zweier Heizkörper) vorhanden. Die ganze Infrastruktur ist wirklich gut. Nichts desto trotz bedarf diese einiger Anpassungen: Reparaturen, Ausbau und Ersatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8