Wir wollten spontan für ein paar Tage nach Waren und haben von unterwegs über die Website des Hotels ein Zimmer gebucht. Kaum eine Stunde später wurden wir wegen eines familiären Notfalls um Rückkehr gebeten. Habe sofort im Hotel angerufen und den Sachverhalt geschildert, dass wir nicht anreisen können. Man meinte, dass eine Aufwandsentschädigung anfallen würde. Dass der Betreiber 50 % des Gesamtpreises für eine Stunde zwischen Reservierung und Absage einfordert und meine Kreditkarte belastet hat, ist nicht angebracht. Weder hat er etwas getan, noch hätte er aufgrund der taggleichen Anreise an andere Gästen vermieten können. Ich hätte den Preis einer Nacht für eine Nichtanreise bei dieser speziellen zeitnahen Stornierung als angemessen empfunden. Aufgrund der hohen Kreditkartenbelastung habe ich Kontakt zum Hotelbetreiber aufgenommen und um Kulanz gebeten. Dieser teilte mir mit, dass ein Storno üblicherweise mit 80% belastet würde und man mir bereits entgegengekommen wäre. Sind Sie also vorsichtig und lesen das Kleingedruckte aufmerksam durch, bevor Sie dort buchen.
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Vorname: | Urlauber |
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