Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit gehobener Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist oberhalb von Wilgartswiesen gelegen. Ohne Auto etwas schwierig zu erreichen. Personen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, ist dieses Hotel nur zur Wellness und zum Schlemmern zu empfehlen, da es drumherum doch recht "bergig" zugeht. Der Eindruck des Hotels von außen ist gut, jedoch lässt der staubige Parkplatz etwas zu wünschen übrig. Man kann jedoch auch auf gepflasterten Parkplätzen vor dem Haus direkt parken. Um einen wirklich schönen und erholsamen Urlaub im Hotel zu verbringen nur einen Tipp: Nicht die o.g. zwei Zimmer buchen oder andrehen lassen und schon mit der Buchungsanfrage abklären. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert. Und ganz wichtig: Unbedingt die Hotelküche probieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • So, nun komme ich leider zu einem für mich nicht so erfreulichen Thema. Ich habe über einen Mercedes-Benz Gutschein der Fa. CONNEX gebucht. Dies beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen inkl. Eintritt in den Wellnessbereich und einen Verzehrgutschein für die Hotelküche. Bei aller Liebe, aber das was wir dann als Zimmer bekommen haben war gelinde ausgedrückt unter aller .... ! Wir haben das Zimmer 14 im Dachgeschoss bekommen. Ein kleines Zimmer mit enormer Dachschräge und dem Drang, sich mindesten drei mal am Tag beim setzen auf die mit einem großen Loch versehenen und sehr abgenutzten Couch, den Kopf an dem Dachpfosten anzuschlagen. Das Telefon war mit einem Aufkleber versehen :" Aus technischen Gründen funktioniert dieser Apparat im Moment nicht." Allerdings sah es so aus, als würde dieser technische Grund schon über Monate bzw. Jahre gehen. Also wenn man was wollte (Service oder Rezeption) musste man dies zu Fuß erledigen. Im Bad waren einige Armaturen lose und in der Duschwanne fanden wir leider Schimmel und auch Dreck. Ich sag aus dem Grund leider, weil wie gesagt der Rest des Hauses einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck machte. Spinnweben waren sowohl im Bad, als auch im Zimmer und die Fenster waren gegen Zugluft mit schwarzem normalem Klebeband um die Rolladenkästen total häßlich abgeklebt. Ich habe wegen der zwei Übernachtungen keinen Stress gemacht, jedoch habe ich es dem Servicepersonal am Vorabend der Abreise gesagt. Man hat mir dann am Abreisetag die Zimmer gezeigt, die die Gäste beziehen, die nicht "über Gutscheine" buchen. Offen zugegeben hat man das mit den Gutscheinen natürlich nicht und die Chefin hat sich nicht dazu geäußert, obwohl Sie meine Kritik am Zimmer mitbekommen hat. Die Zimmer und Suiten, die mir dann gezeigt wurden, waren durchweg schön bis "traumhaft". Beim nächsten mal weiß ich es besser und werde zumindest das Zimmer mit der Nummer 14 und der Nummer 15 nicht mehr beziehen, da dies laut Aussage des Personals die ältesten Zimmer des Hauses sind und "eigentlich"schon seit Jahren renoviert werden sollen. Falls jemand meine Beurteilung in Frage stellt, ich habe von den jeweiligen Mängel Fotos gemacht, die ich aber hier nicht einstellen werde, da ich das Hotel trotz alledem jedem weiterempfehlen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute und dennoch im Verhältnis gesehen günstige Küche. Gastronomiemäßig voll und ganz vier Sterne wert. Alles frisch zubereitete und schön serviert. Auch ausgefallene Dinge finden sich auf der Speißekarte, die nicht so groß ist, aber wie gesagt sehr fein. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm. Das Frühstück bietet von jedem etwas und wenn etwas fehlt bzw. vergriffen ist, muss man es nur dem Service sagen und es wird aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Der Service im erstklassigen Restaurant war hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Wandern als Ausgangspunkt hervorragend. Viele Ausflugsmöglichkeiten vor der Tür (Burgen u.a.).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich. Alles was das Herz begehrt. Vom Pool (etwas klein, aber reicht zum schwimmen aus) über die verschiedenen Saunen (Finische,Kräuter, Infarot) sowie Dampfbad und schöne Ruheräume ist alles vorhanden. Tee, Obst und zwei verschiedene Säfte gibt es gratis dazu. Alles sehr gepflegt und vor allem sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke zu berichten. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und haben diese hinsichtlich der Sauberkeit bereits mit unseren Damen des Housekeepings besprochen. Bezüglich der Situation bauseits und damit auch der Situation im Bad haben wir Ihnen ja während Ihres Aufenthaltes bereits geschildert, ebenso unser Wissen um die Notwendigkeit der Renovierung. Wir haben das Landhaus Am Hirschhorn vor nunmehr 19 Jahren gekauft und in dieser Zeit insgesamt 15mal um- und angebaut, um unser Haus immer in einwandfreiem Zustand zu halten und unsere Gäste zu begeistern. Das von Ihnen geschilderte Zimmer und Nachbarzimmer wird noch in diesem Jahr zum 2. Mal umgebaut und modernisiert. Wenn da nicht auch noch das liebe Geld wäre, hätten wir dies bereits getan. Die beiden Zimmer werden dann in einem ebenso einwandfreiem Zustand, wie alle anderen Zimmer unseres Hauses sein, wovon Sie sich an Ihrem Abreisetag bereits persönlich überzeugen konnten. Während Ihres Aufenthaltes waren wir zu 90% belegt und haben Ihnen dieses Zimmer zugewiesen, weil Sie den Wunsch äußerten, die Möglichkeit eines 2. Bettes statt des Doppelbettes zu haben, da Sie mit Ihrem Vater reisten. Dies war eben nur in diesem Zimmer möglich. Die Zimmerbelegung hatte gewiss nichts mit Ihrem Gutschein zutun. Lieber Hans-Jürgen, wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen und Sie sich von der Renovierung der Zimmer selbst überzeugen können. Ihre Familie Ulses und das Hirschhorn-Team