- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht den Katalogbeschreibungen und der offiziellen 3-Sterne-Kategorie. Das Haus war vermutlich früher eine Kurklinik. Buchbar mit Frühstück oder HP oder VP. Haustiere sind willkommen. Rollstuhlgerecht. Meinen Vorredern muss ich hinsichtlich der Sanierungsbedürftigkeit recht geben. Den Charme der 70er-Jahre spürt man überall. Nun ja, aufgrund des Charmes einer Jugendherberge und der Zimmer (insbesondere des Badezimmers, das vor Hässlichkeit fast schon wieder schön war) waren wir froh, dass wir nach einer Nacht mit wehenden Fahnen wieder abreisen konnten. Aus dem Haus ist in diesem Zustand und aufgrund seines Alters jedoch auch nicht mehr herauszuholen. Wer mehr Komfort wünscht, muss ein höherwertigeres Hotel buchen. 3-Sterne sind gerade noch so in Ordnung.
Die Zimmer waren vielleicht vor 30 Jahren mal schön und sind recht klein. Einige Zimmer haben einen Balkon. Ansonsten ausgestattet mit Dusche, WC, Fernseher (auch Pay-TV), Telefon, Minibar und uraltem, versifften Teppichboden. Vor dem Uralt-Modell Kleiderschrank haben wir uns geekelt und daher lieber unsere Sachen im Koffer belassen. Betten sind o.k., bis auf das viel zu platte Kopfkissen. Das Badezimmer allerdings ist eine Katastrophe! Bis auf die Toilette mit hohem Ekelfaktor (gelbe Ränder an der Toilettenbrille) war zwar alles sauber, aber sooo alt und hässlich, dass man sich einfach nicht wohlfühlen konnte. Haarfön und grosser, gut ausgeleuchteter Spiegel vorhanden und neuer Duschvorhang.
Leider hässliches Restaurant (70er-Jahre-Stil), aber alles sauber. Beim Frühstücksbuffet ist alles vorhanden, was vorhanden sein sollte. Alles wird schnell aufgefüllt. Warme Mahlzeiten haben wir nicht getestet.
Eigentlich alle mässig freundlich und hilfsbereit. Check-In dauert einige Minuten. Zimmerreinigung ausreichend (nähere siehe Zimmer). Auch bei uns war leider die Abrechnung nicht in Ordnung. Es wurden 11,50 € zuviel abgerechnet, die aber nach Reklamation und einigen Umständlichkeiten zurückerstattet wurden. Die Summe stammte wohl noch von den vorherigen Zimmerbewohnern. Also: AUFPASSEN - kommt scheinbar öfters vor !
Gute Lage, Einkaufsmöglichkeiten/Zentrum gut zu Fuss erreichbar. Gute Spazier-/Wandermöglichkeiten direkt am Hotel. Wintersportgeeignet (Skigebiet -z. B. Winterberg- gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Solarium/Sauna/Hallenbad/Kneipp-Anwendungen/Kosmetik/Nagelstudio - alles vorhanden, aber von uns aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes nicht getestet. Samstagabend war ein wirklich gut singender Alleinunterhalter (Toni Peeters ?) im Restaurant. Eher für die ältere Generation. Aufgrund der unschönen Umgebung (Restaurant) lächerliche Atmosphäre. Rustikale Bar "Stoppenzieher" hat uns sehr gut gefallen ! Kleine Diskothek "Penthouse Club" war ab 22 Uhr geöffnet und auch ganz gut besucht mit guter (Disco-/Stimmungs)Musik. Leider merkt man auch hier, dass man mitten in der Wallachei ist (Dorfatmosphäre).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |