Archiviert
Patrik (41-45)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1-3 Tage

Ambitioniert, erlesen, romantisch, nicht günstig

5,1/6
Die Alte Rheinmühle ist natürlich unbedingt zu empfehlen, an alle, die der Preis nicht schreckt bzw. die diesen vernünftig herunter handeln können.

Die Lage in der deutschen Exklave Büsingen ist schon eine kleine Kuriosität, die von der kleinen Gemeinde auch entsprechend vermarktet wird. Die Lage der ehemaligen Mühle direkt am Rhein ist auch im Winter wunderschön, mit Sicherheit ist die Terrasse im Sommer ein Knaller. Das ganze Haus, welches wohl vor allem durch sein Restaurant einen guten Namen hat, ist selbstverständlich sehr gepflegt und sauber, das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Die Frühstücksauswahl kann (logischerweise) nicht mit der eines guten Businesshotels mithalten, ist aber qualitativ hervorragend (spezielles Lob an die Backwaren), wie gesagt, die Gastronomie hätte aber auch einen Namen zu verlieren.

Die Zimmer sind eher klein, letztlich aber im Rahmen der Erwartungen eines Hotels in historishem Gemäuer in dieser Gegend, also kein wirklicher Kritikpunkt.

In Büsingen tobt definitiv nicht der Bär (das wird wohl hoffentlich auch keiner erwarten), aber man findet fußläufig zum Hotel noch weitere (günstigere) Einkehrmöglichkeiten, einen Lebensmittelladen, die Post und Bank u.s.w., also alles da. Die Verkehrsanbindung per PKW ist gut, der kostenfreie Parkplatz groß, ÖPNV natürlich bescheiden, das möchte ich hier aber nicht notenmäßig abwerten, da man hier eben keine ANbindung wie in größeren Städten erwarten kann. Mit dem AUto sind auch einige Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen, zu allererst natürlich der Rheinfall beim nahegelegenen Schaffhausen.

Lage & Umgebung5,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0

Zimmer4,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Hotel5,3
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit5,0

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Patrik
Alter:41-45
Bewertungen:72
NaNHilfreich