Alle Bewertungen anzeigen
Rita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Behindertenurlaub in Berlingerode
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben gerade dieses Hotel gewählt, weil wir mit unserem gehbehinderten 84jährigen Vater gerne ein paar Tage verreisen wollten. Das Hotel ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer bestens eingerichtet. Es stehen sehr geräumige schöne Zimmer und große Bäder zur Verfügung, die keine Wünsche offen lassen. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür gebucht. Für gehbehinderte Urlauber bzw. Rollstuhlfahrer nebst Angehörige ist dieses Hotel bestens geeignet. Hier findet man Ruhe und Entspannung vom Alltagsstreß. Wir können es jederzeit weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne große Zimmer mit TV, Minibar, Safe, Telefon und große barrierefreie Bäder mit allem Komfort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein umfangreiches leckeres Frühstücksbuffet im Frühstücksraum. Das Restaurant war einladend sauber und die Tische hübsch eingedeckt. Das (Abend-)Essen wurde in 3-4 Gängen serviert und war gut und reichlich. Auch Sonderwünsche wurden (so weit möglich) von der Küche immer gerne erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel "Alte Dorfschule" läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Das besondere Plus: Rund um die Uhr (auch nachts) stehen freundliche Mitarbeiter der integrierten Pflegeeinrichtung behinderten Gästen auf Wunsch jederzeit hilfreich zur Seite.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage im Städtchen Berlingerode im schönen Eichsfeld, unweit vom beschaulichen Duderstadt mit seinem historischen Rathaus und der gemütlichen Fußgänger/Einkaufszone. Ein wunderschöner großer See mit fantastischem (barrierefreiem) Ausflugslokal liegt ganz in der Nähe und auch ein Bärenpark mit Bären und Wölfen in großen Freigehegen lohnt sicher einen Besuch (für Rollstuhlfahrer jedoch weniger geeignet).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein Hallenbad. Aber leider war es zu unserem Reisezeitpunkt wegen Bauarbeiten außer Betrieb. Das war der einzige Wermutstropfen für uns. Aber das Bad soll nach unserem Wissen bald wieder in Betrieb gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:56-60
    Bewertungen:1