Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel in bester Lage, zum Empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten über Ostern für einige Tage ganz spontan nach Berchtesgaden verreisen. Leider war Berchtesgaden insgesamt über Ostern schon sehr ausgebucht. Wir versuchten jedoch unser Glück und riefen bei Hotel ApinaRos Demming an. Eine sehr freundliche und zuvorkommende Stimme konnte uns telefonisch bereits ein DZ zusagen (darüber waren wir schon voll happy). Wir wurden nur um eine kurze E-Mail mit Buchungsanfrage gebeten. Innerhalb von 10 Minuten war nicht nur unsere Anfrage draußen, sondern wir bekamen auch ein sehr positives Angebot zurück - und innerhalb von weiteren 10 Minuten war alles gebucht. Perfekt !!! Später stellte sich heraus, dass die sehr nette und freundliche Stimme am Telefon die Hotelchefin persönlich war. Unser erster Eindruck war demnach sehr positiv.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer war sehr sauber, auch das Bad/WC war immer Tipptopp. Die Betten und Matratzen neu und ebenfalls sehr sauber - wir konnten gleich sehr gut schlafen (was in einem neuen Hotel nicht immer der Fall ist). Weiterhin war das Zimmer mit einer Schreibtischecke, Tisch, 2 gemütlichen Stühlen und TV (sehr große Auswahl von Fernsehprogrammen) ausgestattet. Zusätzlich stand ein Wasserkocher mit diversen Tees incl. 2 Tassen zur Verfügung. Obwohl das Haus über Ostern vollständig ausgebucht war, ruhiges und angenehmes Haus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück war einfach bestens und sehr umfangreich - diverse Säfte, Milch, Kaffee sowie weitere Kaffeespezialitäten (Maschine), z.B. Cappuccino, Milchkaffee, heiße Schokolade, diverse Teesorten, dann Brot, Semmeln, Brezn oder auch Müsli, dazu eine sehr große Auswahl an Käse- und Wurstsorten sowie warme Speisen (Eierspeisen, Schinken, Leberkäse, Weißwürste und mehr). Servicepersonal immer freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super! Getränke aufs Zimmer gab es im Haus; auch wenn wir sonstige Wünsche hatten (Koffertragen etc.) wurde vom Personal immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und schnell erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 2 Geh-Minuten vom Kur-und Konkresshaus und ca. 5 Geh-Minuten vom Zentrum Berchtesgaden mit Fußgängerzone und seinen ausgesuchten Einzelhandelsgeschäften und Lokalen entfernt. Auch zum Bahnhof und zum zentralen Busbahnhof (ZOB) gelangt man in recht kurzer Zeit (ca. 10 Minuten). Am Bahnhof befindet sich auch ein größeres Einkaufszentrum (Triftplatz). Das Haus liegt an einer Nebenstraße, auf einer leichten Anhöhe, mit bester Sicht auf die Berchtesgadener Berge, und ist deshalb auch ruhig gelegen. Aufgrund der Lage des Hotels sind alle Ausflugsziele schnell und sehr gut erreichbar- auch zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Dieses detaillierte Feedback ist für uns sehr wichtig und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir werden weiterhin dafür arbeiten, Ihnen ein tolles Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße aus Berchtesgaden, Ihr Team vom Alpina Ros