Wintersporthotel im alpenländischen Stil, familiär geführt, ca. 40 Zimmer, 5 Geschosse mit Lift erreichbar oder etwas enge Treppe. Skikeller, Sauna, schönes Restaurant mit Bar und Sitzecke. Gut gemischte Gästestruktur von Singles, Paaren, Familien mit und ohne Großeltern. Wenn man wie wir begeistert Ski fährt, das tolle Ischgler Skigebiet genießen möchte und nicht viel Wert auf Schickimicki legt, ist man im Alpina bestens aufgehoben. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt!
Wir hatten ein Appartementzimmer für 2 Erwachsene, 2 Kinder mit Dusche und separatem WC, Föhn. Die Einrichtung entspricht dem gehobenen Standard in österreichischen Skigebieten, ohne Plüsch, gute Betten ohne Abschluß, genügend Stauraum und Safe. Super sauber.
Wie schon in vielen Bewertungen zu lesen: sehr gut und auf jeden Fall besser als in vielen 4 Sterne Hotels. Leider wurde der Genuss meistens, als wir bei der Hauptspeise waren, durch Zigarettenqualm aus der Sitzecke und Bar gestört.
Aufmerksam und freundlich. Zum Glück nicht aufgesetzt! Zimmerservice: super sauber. Jeden Tag haben wir ein Foto von den liebevoll gemachten Betten geschossen.
Nur 2 Minuten von der Pardatsch- und Fimbabahn entfernt. Schräg gegenüber liegt Intersport mit super Service und Auswahl an Ski. Tipp: wer Strolz Skischuhe schäumen lassen will, ist hier richtig. 2 Häuser weiter Drogeriemarkt und Supermarkt. Nikis Stadl und Kitzloch 2 Minuten über dem kleinen Fluss Trisanna. Dorftunnel ca. 3 Minuten entfernt. Ca 8 Minuten vom schöneren Teil von Ischgl z. B. mit Trofana Alm zum Apres Ski entfernt. In den 10 Tagen Skifahren hat uns 2 x Apres Ski allerdings völlig gereicht und im Alpina ist man sonst vom Apres Ski Trubel verschont.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für ein 3 Sterne Hotel sind Sauna und Dampfbad mit 4 Liegen ausreichend und super sauber. Da wir nach dem Skifahren oder bei schlechtem Wetter gerne in der Sauna entspannen, denken wir, ein schöner Wellness-Bereich mit Blick ins Tal. würde das Hotel aufwerten (vielleicht im Rezeptionsstockwerk 2 Gästezimmer opfern?)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Renate |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


