- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön und geschmackvoll umgebaut worden. Der alte Eingangsbereich mit dem angeschlossenen Bar-/Restaurantbereich wirkt gemütlich. Der Übergang in den neuen Bereich ist gut gelungen. Leider waren die Umbauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen, daher war der neue Teil des Hauses noch etwas verstaubt. Im Großen und Ganzen schien der Betrieb nach dem Umbau noch nicht zu 100 % angelaufen zu sein (zB haben die Schlösser bei den Schränken im Schi-/Schischuhraum nicht funktioniert und wurden erst nach ein paar Tagen gänzlich offen gelassen, sodass jederzeitiger Zutritt möglich war). Ich denke, das Hotel hat Potenzial. Ich würde eine Schulung der Mitarbeiter/Motivationstrainings empfehlen (die neg. Stimmung der Führung und des Personals überträgt sich auf den Flair des Hotels). Ein externer Berater könnte Mängel aufdecken und Lösungen anbieten, um das Niveau eines ****S-Hotels zu erreichen. Ich denke, eine Personalaufstockung ist unbedingt notwendig.
Wir waren im alten Teil untergebracht. Zimmergröße ausreichend und gut ausgestattet. An der Sauberkeit kann noch gearbeitet werden: wir haben eine offene Tafel Schokolade und Ohrringe unter der ausziehbaren Couch gefunden. Hygienesackerl im Bad haben gefehlt und sind erst nach mehrmaliger Aufforderung nachgefüllt worden. Papierkorb ist im Badezimmer drei Tage nicht geleert worden (erst nach Urgenz an der Rezeption). Schmutziges Geschirr wurde erst nach Aufforderung weggeräumt. Ebenso wurde die Minibar erst bei Nachfragen nachgefüllt. Bei einer Lampe fehlte die Glühbirne, die erst nach mehrmaligem Nachfragen eingesetzt wurde. Der Tresor wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht funktionsfähig gemacht.
Das Essen war immer ausgezeichnet und abwechslungsreich. Am ersten Tag unseres Aufenthaltes hat es zwar Engpässe bei den Tischen gegeben und es wirkte etwas chaotisch, aber das hat der Restaurantleiter schnell wieder in den Griff gekriegt. Unangenehm haben wir den Küchengeruch im Restaurant empfunden (durch die offenen Küche), auch die Kleidung hat immer gerochen, als wäre man selbst in der Küche gestanden.
Service im Restaurantbereich ist teilweise ausgezeichnet (zB Restaurantleiter), teilweise unzureichend (wirkt ab und an, als wären es keine ausgebildeten Mitarbeiter). Der Umgang zwischen den Mitarbeitern ist großteils gut, vereinzelt derb (nicht einem ****S-Niveau entsprechend). Insgesamt zu wenig Personal im Einsatz. Service im Rezeptionsbereich katastrophal: unfreundlich, Beschwerden werden scheinbar nicht ernst genommen. Anfangs wurden wir in ein andere Kategorie, als die gebuchte eingecheckt (nach einer kleinen Aufregung bekamen wir doch noch unser gebuchtes Zimmer). Beim Gepäck wurde uns Hilfe angeboten, allerdings dauerte es eine Stunde, bis das Gepäck im Zimmer war. Die Kinderbetreuung war sehr engagiert und nett. Allerdings war der Kinderclub - wenn die Kinderbetreuung nicht anwesend war - vollkommen verdreckt und unaufgeräumt (schmutziges Geschirr stand herum, Tisch war mit Essen/Trinken verschmutzt, Müll lag auf dem Boden). Bis Silvester wurden am schmalen Gang zum Kinderclub Holzbretter gelagert. Insgesamt wirkte das Personal vollkommen überfordert und schien keine Unterstützung seitens der Führung zu erhalten.
Die Lage ist optimal, ein paar Gehminuten zu den Liftanlagen in Hinterglemm und zum Schischulsammelplatz. Bank/Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar vor dem Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |