Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Winter
Schade um das Geld
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Niemals zuvor bin ich von einem 5 Sterne Hotel derart enttäuscht worden. Erstens frage ich mich, wie dieses Haus überhaupt 5 Sterne bekommen hat. Zweitens ist es für mich unerklärlich, dass dieses Hotel zum LHW-Pool gehört. Dies vor allen Dingen vor dem Hintergrund anderer zu LHW gehörenden Häuser Für eine gute Leistung zahle ich auch gerne das entsprechende Geld. Nur im Alpenroyal stehen weder das Ambiente noch der Service in Relation zur verlangten Bezahlung. Hier nur einige Punkte, die mir den Urlaub ordentlich vermiest haben: -kein kostenloses Wasser auf den Zimmern (obwohl sogar Suite gebucht war) -kein frisches Obst auf den Zimmern -Zimmer derart hellhörig, dass man sich nicht nur an den Gesprächen der Nachbarn beteiligen kann sondern nachts sogar das Schnarchen des Nachbarn hört. -WLan muss mit 10,-- Eur/h !!! extra bezahlt werden -Der Dampf- und Biosaunenbereich und der angrenzende Ruhebereich hat den Standard eines max. 3-Sterne Hauses und kann sicherlich nicht mit den Begriff „Spa“ Werbung machen -der Fitnessbereich ist in jedem 4 Sterne-Haus besser -bei den angesprochenen 6 verschiedenen Lokalitäten sind gerade mal 2 Räume, in denen man sich wohlfühlen kann. Die anderen Räume haben den Charme einer Wartehalle im Bahnhof -zu Silvester ist die Küche nicht in der Lage, für Kinder parallel zum Diner der Eltern, kindergerechte Menus zu servieren. Dies konnte man nur zeitlich getrennt vor Beginn des Silvestermenus für die Kinder bieten. Es ist unfassbar, dass Familien zu Silvester nicht mit unterschiedlicher Menufolge gemeinsam dinieren können. -In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, warum diese Küche im Gault Millau Führer gelistet ist. Dies trifft sicherlich nur für vereinzelte Gerichte zu. -der Kamin im Barbereich wird mit einer Gasflamme statt mit offenem Holzfeuer betrieben !!! -der Barbereich hat den Charme der 60-er Jahre – als wenn das Geld für eine passende Bestuhlung fehlen würde Der einzige! Höhepunkt ist der Ruheraum mit offenem Kamin und Blick auf die Felsmassive der Dolomiten. Ferner ist das Foto des Hotels bei untergehender Sonne eine Fälschung. Dies kann auch ein ungeschultes Auge im gedruckten Prospekt erkennen. Und zwar ist der Gebäudekomplex um ca. 90° nach rechts vor das Bergmassiv gedreht worden. Auch ist in dem gedruckten Prospekt die direkt vor dem Hotel verlaufende „Hauptstrasse“ wegretuschiert worden. In Deutschland nennen wir so etwas „Betrug“. Wenn man zum Skilift-Shuttle vor dem Hauptgebäude mit den Skiern geht, muss man aufpassen, dass man nicht von vorbeifahrenden Autos angefahren wird, da man direkt auf der Strasse steht! Weder ist hier höchster Komfort noch First Class geschweige denn Charme vorhanden. Luxus sieht anders aus – z. B. das Schlosshotel Fiss mit „nur“ 4*S. Dies ist um Klassen besser – in jeder Hinsicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:2