- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Russenverseucht und extrem hellhörige Zimmer Wir waren in dem Hotel vom 10.2.14 bis zum 17.2.14. Gebucht haben wir eine VIP-Suite (2 Schlafzimmer) Ausserdem wollten wir wissen, ob der Anteil Russen unter 15 % ist, was uns mündlich bestätigt wurde. Nun, wir haben eine tolle Woche Skiurlaub verbracht. Das Hotel-Personal war sehr freundlich. (ohne Englisch kommt allerdings schlecht durch) Trotzdem werden wir nicht mehr in dieses Hotel kommen. Hier die die Gründe. Essen: Für ein 5 Sterne-Hotel, das den Namen „Gourmet“ im Titel trägt ging es so. Zu viele Gerichte sind einfach schlichtweg danebengegangen, nicht essbar. Das Gourmet-Restaurant ( voller Aufpreis trotz Halbpension) war allerdings sehr gut. Weinkarte: durchschnittlich und Beratung schlecht. Keiner hat so recht eine Ahnung und einen Sommelier haben wir in dieser Woche nicht gesehen. Bar: Sehr netter Barkeeper in einer Bar ohne Atmosphäre. Weder zum Apre-Ski, noch zum Absacker. Spa: Nicht genutzt, da für 50 Minuten 120 Euro einfach überzogen sind. 80 Euro würden es auch tun. Aussenpool: Einfach gigantisch, ein 33 Grad warmer Erlebnispool der Extra-Klasse. Sauna: Geht so.
Zimmer: Eine Absolute Frechheit. Die Betten entsprechen nicht dem Standard eines 5 Sterne-Hotels. Im 2. Zimmer war eine Schlafcouch als Bett hergerichtet. Die Eisenstangen, welche als Verstärkung dienten, waren extrem zu spüren. Von Schlafkomfort keine Spur. Was allerdings am Schlimmsten ist: Die Bauweise des Hotels und der Zimmer. Jedes Zimmer hat neben dem Bett einen Schrank stehen. Dahinter ist ein Loch in der Wand , mit einer dünnen Tür. Man hört selbst, wenn der Nachbar eine Zeitung umblättert. Gespräche sind im vollen Umfang mitzuhören und alle anderen Geräusche auch. Auf Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass alle Zimmer so sind. Damit wäre das Hotel extrem flexibel und kann auch 3- oder 4- Raum-Suiten bereitstellen, was von der Russischen Kundschaft ja auch öfter verlangt werden würde.
Für ein 5 Sterne-Hotel, das den Namen „Gourmet“ im Titel trägt ging es so. Zu viele Gerichte sind einfach schlichtweg danebengegangen, nicht essbar. Das Gourmet-Restaurant ( voller Aufpreis trotz Halbpension) war allerdings sehr gut. Weinkarte: durchschnittlich und Beratung schlecht. Keiner hat so recht eine Ahnung und einen Sommelier haben wir in dieser Woche nicht gesehen.
Freundlicher Personal, Dei meisten versteh nur Italienisch oder Englisch.
Anbindung zum Skigebiet ok, wird mit Bussen organisiert. Der Skiweg, welcher angeblich bei der Abfahrt direkt vor das Hotel führt. Nach einmaliger Benutzung haben wir dann lieber auf dem Bus gewartet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Aussenpool wirklich klasse, Saunen ok, geht sicher besser
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Lau, es tut uns sehr Leid, daß Sie nicht zur Vollständigkeit mit unserem Hause zufrieden warten. Wir möchten jedoch auf Ihr Kommentar kurz Stellung nehmen. Sie haben nicht eine 2 Schlafzimmer V.i.p. Suite gebucht und dass hatte ich Ihnen auch an Ort und Stelle an Ihrer Abreise in Ihrer Korrespondenz geschildert. Sie haben eine Alpenroyal Suite gebucht. Diese Suite besteht aus einem Schlafzimmer und einem getrenntem Wohnzimmer wie man es klar in unserer Webseite sehen kann. Sie wollten, daß das Zusatzbett aufgebettet wird da Sie getrennt von Ihrer Frau schlafen wollten. Als große und recht gewichtige Person finde ich es nicht geeignet in einem Zusatzbett zu schlafen. Jedoch war das Ihre Entscheidung. Hätten Sie wirklich eine 2 Schalfzimmer V.i.p. Suite gebucht, hätten Sie auch eine ca. 90 qm große Suite bekommen mit 2 richtigen Doppelbetten. Ich finde es nicht sehr korrekt, daß Sie nun Falsches dazu schreiben. Unsere Küche wird wirklich als Stärke unseres Hauses von "fast" allen Gästen gelobt. Das ein Abendessen in unserem a la carte Alpenroyal Gourmet Restaurant welches von der Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde, nicht zur Halbpension gehört und a la carte abgerechnet wird ( da es auch separat gebucht werden muss ), finden wir wohl auch selbstverständlich. Zu den Russen ! Das Alpenroyal Grand Hotel ist ein international renomiertes Haus welches und anderem auch feine, elegante und sehr nette russische Gäste beherbergt. Wir hoffen doch, dass Sie in Zukunft Ihren nächsten Aufenthalt in unserem schönen Grödnertal im Herzen der Dolomiten verbringen werden. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Prinoth