- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war in einem einwandfreien und gepflegten Zustand. Das Haus war zwar schon ein Jahr alt, wirkte aber absolut neuwertig. Dies gilt für alle Bereiche des Hauses die immer ordentlich gereinigt und aufgeräumt waren. Unser Zimmer war mit einer Sitzecke versehen und für einen zweiwöchigen Aufenthalt ausreichend groß. Die Einrichtung und die Einbauten waren sehr stilvoll und mit viel Sorgfalt und Raumgefühl zusammengestellt und aufeinander abgestimmt. Hier kann man in dieser Preisklasse nichts mehr verbessern. Die Sorgfalt des Hauses konnten wir beispielsweise auch an den Handtuchvorräten in dem Wellnessbereich beobachten. Hier waren immer genug Tücher vorrätig; die Versorgung mit Kaltgetränken war wirklich vorbildlich. Das Hotel war überwiegend mit Paaren belegt, entsprechend ruhig war die Geräuschkulisse bei den Mahlzeiten. Obwohl das Haus in der Stadtmitte liegt, sind die Zimmer durch Geräuschdämmungsmaßnahmen absolut ruhig. Nichts stört den Schlaf, auch keinerlei Geräusch aus den Nachbarzimmern. Buchen! Hingehen! Genießen! Hier macht man nichts falsch!
Die Ausstattung entspricht dem Standard, die Art der Ausstattung liegt aber deutlich darüber. Die Zimmer sind derart geschmackvoll eingerichtet, dass zu jeder Zeit ein Gefühl von Urlaub in der Bergwelt vermittelt wird. An den Holzdekorationen wurde nirgends gespart. Alles erscheint üppig und hochwertig. Das Bad war zu jeder Zeit kalkfrei geputzt; die Handtücher immer wieder neu dekoriert. Wie auch in den anderen Bereichen können wir hier das Prädikat "perfekt" vergeben.
Auch hier können wir nur sagen: perfekt! Sehr reichhaltigen und abwechslungsreiches Früstücksbuffet mit viel Obst und sehr vielen Wurst- und Käsesorten (sehr schmackhaft!); Eiergerichte wurden auf Wunsch auch von der Küche direkt zubereitet. Die Nachmittagsjause war ebenfalls sehr abwechslungsreich und immer köstlich. Das Abendessen war durchweg sehr gut. Auf jeden einzelnen Gang konnte man sich freuen! Wirklich ein Genuss. Wir mussten allerdings fast täglich einen oder zwei Gänge ausfallen lassen, da die Menge für uns, obwohl die einzelnen Gänge immer mit Klasse, nicht mit Masse brillierten, zu viel war.
Dazu können wir nur sagen: perfekt! Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und zuvorkommend. Dies haben wir in allen Bereichen festgestellt. Kinder am Nachbartisch wurden mit sehr großer Aufmersamkeit wahrgenommen. Kindgerechte Hausmannskost (Pommes, Ketchup etc.) wurden gerne gereicht, wenn die Speisekarte den Kindern nicht zusagte. Die Reinigungsleistung in dem Zimmer war immer tadellos; die Betten waren täglich neu dekoriert. Wirklich sehr hübsch!
Das Hotel liegt zentral im oberen Bereiches des Zillertales. Der Hintertuxer Gletscher und Mayerhofen sind etwa gleich weit entfernt und mit den öffentlichen Bussen leicht erreichbar. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Unser Zimmer war südseitig gelegen; wir hatten reichlich Sonne auf dem Balkon und in dem Zimmer, das durch durch den Lichteinfall noch freundlicher wirkte. (Nachts kann man das Zimmer durch ein in Bett eingebautes Leuchtdiodenlicht noch schwach erleuchten. Hübsch!) Die Lage des Hotels lädt geradezu zum Bergwandern ein. Schöne Routen können direkt vom Hotel aus gestartet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Reichlich genutzt haben wir den Saunabereich, der bei (nach unserer Ansicht) guter Auslastung des Hotels angemessen groß war. Die Sauberkeit war einwandfrei, die Erholungsbereiche waren ausreichend groß und liebevoll gestaltet. Die Auswahl an Saunen bringt durchaus Abwechslung in den täglichen Saunabesuch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wiltrud & Willi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |