Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Top Hotel in den Alpen - jederzeit empfehlenswert!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel ist wirklich auf gesamter Linie spitze und empfehlenswert. Wir sind darauf zufällig gestoßen, als wir nach einem gehobenen Hotel für unsere Hochzeit dieses Jahr im Internet gesucht hatten. Mittlerweile waren wir mehrere Male dort und sind immer wieder sehr begeistert von dem aufmerksamen Service und dem geschmackvollen Ambiente/Einrichtung. Es verfügt über einige Comfort, Superior und Deluxe-Zimmer und ein paar ganz außergewöhnliche Suiten! Das gesamte Hotel ist auch jederzeit sehr sauber gehalten. Man sollte sich schon bewußt sein, dass das Hotel nicht eines der günstigsten ist aber wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis dem Angebot und Service durchaus angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind äußerst sauber und werden täglich gereinigt (wenn man das möchte). Wie bereits oben erwähnt, gibt es verschiedene Zimmerkategorien von Standard bis zu den exclusiven Themen-Suiten. Solche extravaganten "Zimmer" haben wir bisher in noch keinem Hotel gesehen (am besten schaut man sich die auf deren Homepage an). Man findet in den Zimmern alles was man benötigt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant ist erstklassig und sehr gut. Ich habe selten so gut gegessen. Besonders die Fischgerichte sind zu empfehlen. Der Küchenchef lässt sich regelmäßig auch ausgefallenere Gerichte einfallen, wo die Zutaten immer sehr gut miteinander harmonieren und täglich frisch eingekauft werden. Auch haben sie eine offene Küche - so wollen sie wahrscheinlich zeigen, dass sie vor dem Gast nichts zu verbergen haben und man sich auf eine hygienische und sorgfältige Zubereitung verlassen kann. Preislich liegen die Hauptgerichte meist um die 20 Euro, Vorspeisen 10-20 Euro. Geschlossene Weine gibt es ab ca. 20 Euro - 3000 Euro (aus dem hauseig. Weinkeller). Das Frühstück ist in Ordnung, bleibt aber hinter dem excellenten Restaurant ein bisschen zurück, was allerdings nicht besonders verwundert da die Küche wirklich 1A ist!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und denkt in allen Details mit. Wir waren über Kleinigkeiten überrascht wie z.B. spezielle Matratzen die man sich ausleihen kann, Kinderbetreuung, Wattepads/Ohrstäbchen im Badschrank, Frühstück im Bett, kostenloses WLAN, großes TV-Programmangebot inkl. Sky, Minibar in jeder Zimmerkategorie (kostenloses Wasser), gratis Bademantel + Schuhe auf dem Zimmer, Wanderstockverleih, Bogner Waschutensilien etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1,5 km vor dem Ort Bayrischzell umgeben von Bergen. Etwas schade ist es, dass es direkt an einer Hauptstraße liegt und nicht etwas weiter hinten gebaut wurde, allerdings hört man nur leise den Straßenverkehr. Bei unseren vergangenen Besuchen haben wir davon kaum etwas mitbekommen. Im Ort Bayrischzell gibt es diverse Möglichkeiten für Wintersport und Wandern. Ein paar hundert Meter entfernt ist der 2. höchste Berg Deutschlands - der Wendelstein, auf den eine auch Seilbahn hochfährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessstudio, Sauna, Dampfbad, Schwimmingpool (Länge 12 m), Solarium und Kosmetikanwendungen werden angeboten. Der Wellnessbereich wurde erst vor kurzer Zeit renoviert. Kosmetik ist eher teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, wir möchten Ihnen in Namen des gesamten Teams für Ihre herzlichen Worte danken. Ich bin vor allem sehr erfreut, dass Ihnen die Speisen in unserem Restaurant so gut gefallen haben und dass Sie genau den Sinn hinter der offenen Küche erfasst haben. Seien Sie versichert, dass wir gerade beim Thema Frühstück inzwischen noch einiges unternommen haben, um an den Standard des Restaurants heran zu kommen. Wir freuen uns schon jetzt sehr, Ihren sehr positiven Eindruck von Ihrem letzten Aufenthalt zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Alexander Christoffer -Geschäftsführer-