Hella (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Schönes Hotel in ruhiger Lage

Der Alpenhof liegt idyllisch und ruhig am Ortsrand von St. Jakob. Wer Entspannung vom Alltag sucht ist hier genau richtig. Wir hatten ein Familienzimmer (Doppelzimmer) mit Balkon, hier war ein großes Doppelbett vorhanden (wer normal große Betten liebt sollte bei der Buchung evtl. darauf achten, denn es gibt auch Doppelzimmer mir nur Französichen Betten 140 x 200 cm Matratzengröße). Die Zimmer sind schön und vor allem sehr sauber, täglich steht eine Karaffe mit Edelsteinwasser bereit, das hat uns gut gefallen. Da es nachts und auch tagsüber oft sehr kalt war, fand ich es prima, dass die Heizung andrehen ging, da haben wir in anderen Hotels schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
W-Lan ist kostenlos. Abends kann man sich sehr gut in den öffentlichen Räumen wie Wintergarten, Bar etc. aufhalten, an einem Abend gab es sogar Life-Musik mit Tanz.
Wir hatten AI gebucht. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen! Viel frisches Obst vorhanden. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft, wenn auch die Portionen nicht die größten sind, man ist aber nach allen Gängen dennoch SEHR satt!
Der Pool ist angenehm temperiert, nicht allzu warm aber auch nicht zu kalt (meiner Schätzung nach ca. 28° C); den Saunabereich haben wir wegen textilfrei nicht genutzt.
Beim Frühstück liegt schon die "Morgenpost" bereit, auf der es Wettervorhersage, Ausflugstipps, Rätsel etc. gibt, das war eine tolle Bereicherung. Jeden Tag werden geführte Wanderungen vom Hotel aus kostenfrei angeboten.

Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug zu den Umbal Wasserfällen im Virgental, das fanden wir sehr beeindruckend, man kann am Rande der Wasserfälle weit hinauf wandern und auf Plattformen in die Tiefe schauen...das war ca. 30-40 Autominuten vom Hotel entfernt. Am Fuße der Wasserfälle gibt es tolle Almen zum Einkehren.

wir hatten wegen der Bettengröße ein Familien Zimmer gebucht, das war schön groß mit Balkon, auf unseren Wunsch hin bekamen wir sogar ein Bad mit Dusche, dieses war sehr geräumig.

Die Heizung im Zimmer funktionierte prima.

Alles sehr gepflegt und sehr sauber, täglich wurden die Betten in anderen Kreationen gemacht.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Landseite

super nette Service Mitarbeiter in allen Bereichen, Rezeption gibt bereitwillig Auskunft über die unterschiedlichsten Fragen

wir fanden das Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich, die Portionen vom Hauptgericht waren unserer Meinung nach etwas zu klein, aber es gab ja genug drum herum.

Im Restaurant ist alles sehr sauber und gemütlich

Poolbereich sehr sauber, angenehme Wassertemperatur, Duschen sehr sauber.

Täglich werden geführte Wanderungen ab Hotel kostenfrei angeboten

Wir waren Ende Mai hier, trotz schlechter Wettervorhersage fing sich das Wetter aber täglich wieder und wir konnten Sonnenschein genießen. Zum Wandern ideal, da es noch nicht zu heiß war.
WLan teilweise kein Empfang

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Hella
Sehr geehrte Frau Hella,

Vielen Dank für die tolle Bewertung die wir sehr schätzen. Schön daß es Ihnen bei uns gefallen hat, es gibt Motivation so weiter zu machen.

Wir hoffen Sie baldmöglichst im Hotel wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Alpenhof