- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nur die Anforderungen der DeHoGa zur Erfüllung eines Sternehotels reichen nicht immer aus, die Anzahl der Sterne gerecht zu werden. Das Gesamtpaket muss stimmen und nicht nur die allg. Ausstattung. Das war hier nicht der Fall. Wem es reicht bitte. Das war das bisher schwächste 4* Hotel, was ich bisher besucht habe. Wenn man schon mindenstens HP buchen muss, erwarte ich mehr Auswahlmöglichkeiten als nur zwei Essen. Freundlichkeit ( ausnahme das Servicepersonal im Speiseraum) scheint ein Fremdwort zu sein. Hier sind besonders der Inhaber und die Rezeption zu nennen. Anscheinend werden nur die Stammgäste gegrüßt. Ganz zu schweigen mal nach zu fragen, ob alles in Ordnung ist. Die sogenannte Hotelbar genauso groß wie ein Kinderzimmer, mit drei Sessel und drei Barhockern. Gemütlich und einladend ? Nein. Geöffnet ? Nein. Blieb abends nur der Speiseraum. Na ja. Nicht mal etwas Musik o.ä. Gemütlichkeit im Urlaub sieht anders aus. Nur eine allg. Getränkekarte. Keine alkoholischen bzw. alkoholfreien Mixgetränke. Das Frühstücksbuffet könnte auch etwas entzerrt werden. Platz ist genug. Es muss nicht alles auf engsten Raum aufgebaut werden. Das Servicepersonal ( mit einer Ausnahme ) wird neinem 4* Hotel nicht gerecht ( Fachpersonal??). Die angebotenen Speisen (Salate) sollten auf dem Buffet benannt werden. Ein großer Mangel ist die nicht vorhandene Belüftung des Badezimmers. Eine zentrale Belüftung einmal am Tag ist nicht zeitgemäß. Nach der Benutzung des Badezimmers ohne seperate Belüftung breiten sich auch im Wohnraum unangenehme Düfte aus. Dann sind noch einige Mängel kurz genannt. z.B. Im Haupthaus kein Fahrstuhl !! Benutzte Stoffservierten vom Abend lagen zur weiteren Benutzung am nächsten morgen noch da. Parkplätze sind bei voller Belegung des Hauses nicht ausreichend vorhanden. Ein kleiner Wäscheständer ( Kostet keine 10,-Euro) pro Zimmer wäre von Vorteil. Öffnungszeiten des Spa - Bereiches könnten variabler gestaltet werden. Bezahlung mit EC - Karte ? Nein. Nur als Lastschrift möglich. Welches Jahr haben wir ?? Es sind leider die vielen kleinen Mängel, die die angestrebte Qualität des Hauses nicht gerecht werden. Die jetzigen Stammgäste werden auch nicht jünger. Ändert sich an der Philosophie nichts und geht man nicht mit der Zeit, wird es dieses Haus in Zukunft schwer haben zu bestehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Herr Sven, dass Sie unser Haus bewerten, hätte uns gefreut, wenn Sie offen und ehrlich schreiben würden. Leider haben Sie viele Tatsachen völlig falsch und absichtlich unwahr dargestellt. Es gibt eine allgemeine Getränkekarte und eine separate Barkarte für Mixgetränke mit alkoholfreien und alkoholhaltigen Mixgetränken. Unsere gemütlichen Gasträume mit Zirbelstube, Ofenstube und Panorama Erkerstube sind bis nach 23:00 Uhr abends geöffnet und es werden durchgehend Getränke serviert und die Gäste betreut. In Bayern ist es üblich, sich abends in gemütlichen Gaststuben aufzuhalten. Davon haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Sie bevorzugten die bei Aldi eingekauften Weine, Biere und Mixgetränke auf dem Zimmer zu verzehren. Die Behauptung, einer nicht vorhandenen Belüftung des Badezimmers ist unqualifiziert. Die zentrale Zwangsentlüftung aller Bäder läuft alle 20 min für 10 lang rund um die Uhr. Die Lüftung läuft ohne dass es der Gast beeinflussen kann zwangsweise. Dadurch ist eine konstante Be- und Entlüftung gewährleitstet. Dies funktioniert seit vielen Jahren tadellos. Nur weil ein Gast nicht herumschalten kann und Einstellungen verändern kann, darf nicht behauptet werden, dass eine zentrale Belüftung nur einmal am Tag läuft. Dass im Haupthaus kein Fahrstuhl ist, entspricht nicht der Wahrheit. Wie rücksichtslos und verschwenderisch manche Gäste mit den Parkplätzen umgehen, führt leider immer wieder zu Ärger bei den guten Parkern. Für unsere 26 Zimmer sind 34 markierte Stellplätze direkt am Hotel vorhanden. Wir werden aber in Zukunft versuchen, dass sparsamer geparkt wird und noch einige Parkplätze zusätzlich schaffen. Nachdem der Versuch, unter dem Hinweis einer schlechten Bewertung einen Preisnachlass zu erhalten, gescheitert ist, haben Sie diese Absicht jetzt wahr gemacht. Traurig, wenn man Portale dazu benutzt, bei denen sich der Beschuldigte nicht wirklich wehren kann.