- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel lädt von aussen schon zum einchecken ein. Ländlicher Stil im typischen Bergstil erbaut mit sehr gemütlicher Einrichtung im edlen Landhausstil. Sehr beeindruckend und schön fanden wir die vielen Holzschnitzereien die im ganzen Hotel zu sehen waren. Alles sehr gemütlich eingerichtet im Landhausstil Die Angestellten tragen Tracht . Wir hatten im Zuge eines City Deal Gutscheines eine Nacht gebucht in der Leonardo Da Vinci Suite mit Frühstück und 2 Gang Abend Menü.
Die gebuchte Suite war wie gesagt super, alles sehr sauber und edel. Der Schlafbereich war im Dachgeschoss über eine Wendeltreppe zu erreichen wovon es direkt in das Bad mit Wanne und Dusche ging. Es wirkte alles sehr neu und man fühlte sich wie Hochadel ;-) Ich glaube ich habe noch nie so gut geschlafen wie in dieser Nacht in diesem Bett. Handtücher, Bademäntel und Schlappen standen bereit.
Wir hatten abends ein 3 Gang Menü. Bärlauchcremesuppe, Forelle mit grünem Spargel oder Ente und Apfelstrudel mit Vanilleeis und Früchten. Unser Tisch war aufgrund meines Geburtstages überraschenderweise extra schön geschmückt das Personal hat mir extra gratuliert das fand ich genial und super nett. Es gab eine Abend-Menükarte zum Mitnehmen mit 2 Hauptgerichten zur Auswahl Das Essen war sehr gut. Alles sehr schön angerichtet und geschmacklich wirklich ein Genuss. Man schmeckte wirklich heraus dass alles hausgemacht war durch Profis. Die Küche war durch den Durchgang in das Lokal von aussen einsehbar und man konnte sich hier von der Sauberkeit überzeugen. Das Lokal selbst war sehr schön mit Kamin und uriger Einrichtung. Edler Landhausstil. Zu den Preisen kann ich leider keine Aussage machen da wir mit Gutschein da waren aber die Getränke waren ok vom Preis. Das Essen ist sein Geld auf jeden Fall wert. Beim Frühstücksbuffet gab es ausser verschiedenen Wurst-und Käsesorten auch verschiedene frische Früchte, frisch gepresste Säfte, Lachs und sogar Sekt, Weisswürste und verschiedene Eiergerichte. Ein Gedicht war das sog. Sportlerbrot. Hersteller ist eine Bäckerei Gritsche in Neuhaus (ca. 8 km vom Hotel entfernt) Dort waren wir dann aber es gab leider nur noch ein halbes Brot davon ;-) Gut fanden wir auch dass man sich den Zeitpunkt des Abendessens selbst aussuchen konnte und das Frühstück sogar bis 10.30 Uhr möglich war.
Das Personal war von der 1 Minute an super freundlich und wir fanden uns sehr gut aufgehoben. Ich hatte an dem Tag Geburtstag und mein Freund hat für mich Sekt organisiert auf das Zimmer, das hat auch alles super geklappt auch mit der Karte. Die Suite war toll, alles sehr sauber und die Einchtung gehobener Klasse. Bademäntel und Schlappen standen bereit und alles war mit dem Namen des Hotels bestickt. Wenn man etwas brauchte wurde sich sofort darum gekümmert.
Die Lage ist sehr zentral (gute 10 km von Schliersee und Spitzingsee entfernt. Cafe Winklstüberl und die Wahfahrtskapelle Birkenstein ist sehr zu empfehlen. Der Wendelstein liegt direkt hinter dem Hotel und die Seilbahn ist zu Fuss vom Hotel aus zu erreichen). Das ca. 2 km entfernte Bayrischzell ist auch zu empfehlen. Netter kleiner Ort. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Einziges Manko (stört aber nicht im Hotel) ist die Hauptstrasse vorm Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir nutzten den Pool der gross genug war um schön zu schwimmen. Der Wellnessbereich ist im griechischen Stil gehalten und sehr schön gestaltet. Auch hier liegen genügend Badetücher und bequeme Liegen bereit. Vom Pool geht es in den Aussenbereich und den gepflegten Garten. Die Sauna war mit automatischen Aufgüssen ausgestattet. Die Dampfsauna war jetzt aufgrund des Geruches nicht so unser Fall. Aber die Sauna und das SChwimmbad waren super. Auch ein Wasserspender waren da. Schade war nur, dass der Wellnessbereich schon um 20 Uhr schliesst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Regina, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe für diesen schönen Eintrag gemacht haben. Den SPA - Bereich, einschlieslich Sauna und Dampfbad lassen wir auf Wunsch hin gerne bis 22:00 Uhr offen/an. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie, trotz der kurzen Zeit, entspannen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Bayrischzell -Leitung Empfang-