- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat drei Restaurants. Zwei a la Carte (Mexikanisch und Italienisch). Das Essensangebot ist das übliche Angobt in den All Inclusive Restaurants. Sehr reichliche Buffets. Beim Mittagessen in der Snackbar, wurden aber nicht nur Snacks angeboten sondern auch Nudeln, Fisch, Fleisch, Salat und Burgers. Man musste also mittags überhaupt nicht in den Speisesaal. Die Getränke waren ebenfalls komplett All Inclusive. Eine Bar an der Snack Bar und auch noch eine direkt am Strand. Es gab sogar einen Bringservice für Cocktails am Strand !!! Handyempfang: Einen Handy Empfang hatten wir nur am Strand. Reiseleitung: Eine deutsche Reiseleitung war nicht vor Ort. Aber auch ohne diese telefonisch zu kontaktieren hat alles überraschend perfekt geklappt. Wir haben Tickets für die Fähre von Playa del Carmen nach Cozumel für hin und zurück bekommen. Ebenfalls ein Gutschein für die Taxifahrt zum Hotel und bei der Abreise wieder zu der Fähre. Ohne anzufordern hatten wir ein Fax auf unserem Zimmer wann und wo wir in Playa del Carmen abgeholt werden und für die Abreise zum Flughafen gebracht werden. Tranfers waren Absolut Spitze !! ( Gebucht hatten wir über Meiers Weltreisen ) Hotelgäste: 90 % Amerikaner / 5 % Kanadier / 5 % Euopaer. Als Deutsche waren wir komplett alleine. Was uns allerdings nicht gestört hat. Die Amerikaner sind für Ihr Kultur ja bekannt !? Aber auch davon haben wir ganz nette kennengelernt.
Geschlafen haben wir in einem super süssen zweistöckigen Bungalow. Das Zimmer war gut eingerichtet. Wir hatten einen Fön, Ferneseher (mit Deutschland Welle), Ventilator, KLimaanlage, Kaffeemaschiene, kostenlosen Tresor und einen Balkon mit Hängematte. Dadurch das die Bungalows mit Stroh gedeckt waren, waren die Zimmer sehr hellhörig. Man konnte zum teil jedes Wort des Nachbarzimmers hören.
Strand: Da das Hotel ein fast reines Tauchhotel ist, liegt direkt am Strand ein Pier von dem die Tauchbote stündlich an- und ablegen. Tauchtouren werden von der Tauchschule die direkt am Strand liegt angeboten. Gratis sind Schnorchel- Kajak- Segel Ausrüstungen. Schnorchel Ausflüge zum Riff können auch über die Tauschschule gebucht werden. Aber wenn man auch nur am Strand schnorchelt ist das ein super Erlebnis. Wir haben am Strand am Ende der abgesteckten Schnorchel Zone Mantas gesehen.
Der Service war Ok, und die Bedienungen waren sehr freundlich. Wasser, Bier, Cola, Sprite, konnte man selber zapfen. Man musste also nicht an der Bar anstehen.
Das Hotel liegt im Südwesten der Insel Cozumel, direkt am Strand. Zum nächsten Ort San Miguel sind es 16 km. Ein Shuttle Bus gibt es nicht. Den Ort kann man nur per Taxi erreichen. Einfache Fahrt kostet 16 Dollar. Die Taxifahrer lassen auch nicht mit sich handeln. Auf der ganzen Insel gibt es nur eine Taxigesellschaft. Diese gibt den Preis vor. Man kann aber dem Portier eine Taxifahrt anmelden. Für den Fall das noch ein Paar in die Stadt möchte kann man sich die Kosten teilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten immer freie Liegestühle. Wie schon erwähnt hatten wir einen Cocktailbringservice am Strand. Handtücher konnte man tauschen so oft man wollte. Der Strand war super sauber und das Wasser war ein absoluter Traum. Angenehem kühl aber nicht kalt und so klar, das es uns nicht mehr losgelassen hat. Wir konnten uns kaum vom dem Wasser trennen um an den Platz zu liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |