- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel für einen Städtetrip / Aufenthalt bei einem Konzertbesuch gebucht. Die Lage und die Ausstattung waren gut, die Freundlichkeit beim Check-In ebenfalls. Das Haus ist meines Wissens nach aus dem 18. Jahrhundert und in einem entsprechenden Stil eingerichtet. Das für hrs.de - Bucher versprochene Zimmerupgrade in die nächst bessere Kategorie haben wir allerdings nicht bekommen. Egal, Zimmer war trotzdem ok. Whirlpool & Sauna vorhanden, haben wir allerdings nicht getestet. Allerdings muss ich hier auch mal eine Beschwerde loswerden, was ich auch beim Check-Out getan habe (und das mache ich sonst nie - diesmal war es in meinen Augen allerdings notwendig): Beim Frühstück (möglich in der Zeit von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr) allerdings hatte man das Gefühl, der "Frühstücks-Feldwebel" (diese Bezeichnung trifft hier leider wirklich zu) steht mit der Stechuhr und beobachtet, dass man sich auch ja nicht zu lang aufhält, und der Platz entsprechend wieder schnell frei wird. Unpraktisch war, dass der Frühstücksraum nur aus 4er Tischen bestand und es nicht gestattet war, für größere Frühstücksgruppen 2 Tische zusammenzustellen. Begründung: Es gingen ja 2 Plätze verloren.... Ok, haben wir dann so akzepiert. Aber hier war der Tonfall schon sehr von oben herab. Als wir dann von einem Nachbartisch einen freien Stuhl auf Nachfrage bei den dortsitzenden zwei Personen zu uns heranholen wollten, war die Hoteldame sofort am Tisch und quittierte dies mit einem energischen "So aber nicht!!!" Gut, die Dame mag gestresst gewesen sein (bei ca. 10 anwesenden frühstückenden Menschen?) - aber dieser Tonfall - leider könnt ihr ihn nicht hören - war mehr als unpassend. Man hat sich gefühlt wie ein ungebetener Gast - und so was hab ich bei noch keinem Hotelaufenthalt erlebt. Schade, so was muss nicht sein. Das hat mich (und andere Gäste) dazu bewogen, dies auch beim Check-Out zu sagen. Normalerweise bin ich kein Erbsenzähler oder so... aber dieser Vorfall war unpassend für ein 4-Sterne bzw. für jedes Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |