Nur Hotel
24.06.2022 - 26.06.2022FrühstückDoppelzimmer
Ab 173 €2 Erw
Angebote ansehen
Tolles Stadt Hotel in zentraler Lage Zentrale Lage in der Innenstadt von Plauen. Restaurants und… weiterlesen
Peter (61-65)
Juli 2021
5,0 / 6,0
Weiterempfehlung
98%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Top Städtereise
Preis-Leistungs-Verhältnis
Exzellente Sauberkeit
"Tolles Stadt Hotel in zentraler Lage "
Peter (61-65) Verreist als FreundeJuli 2021
alle bewertungen (218)

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
90 Minuten zum Flughafen
Parkplätze verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-06-25

Corona-Hygienekonzept
Der richtige Schutz für unsere Mitarbeiter und Gäste

Handlungsanweisungen zur Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen und Hygienevorschriften zur Eindämmung der Ausbreitung des
Corona SARS- CoV-2

1. Die Gäste sollen verantwortungsvoll vor der Infektion geschützt werden. Gleichzeitig soll eine Überforderung des Gesundheitssystems vermieden werden ( Hygienevorschriften)

2. Hinweise und Anregungen von Gästen sind aufzugreifen.

3. Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber haben die besondere Verantwortung für den Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Infektionen (Arbeitsschutz).

Hygienevorschriften
Folgende grundlegende Hygienestandards sind zu gewährleisten:
• Die Hygieneleitlinien für die Gastronomie inklusive der hygienegerechten Ausstattung des Betriebs und der Personalhygiene bilden die Grundlage
• Mitarbeiter sind über die Infektionsschutzbestimmungen schriftlich zu belehren unter Berücksichtigung spezieller Arbeits-und Aufgabenbereiche, Qualifikation und sprachlichen Fähigkeiten, einschließlich Selbstbeobachtungs-und Mitteilungspflicht im Hinblick auf die bekannten Covid-19 Symptome
• Möglichst umfassende Reduzierung von Kontakten der Gäste untereinander, deren Kontakt untereinander nicht gestattet ist; Personen im Familienverband (bis zu zwei Familien) oder maximal zwei Personen dürfen an einem Tisch zusammensitzen (jedoch in Abhängigkeit der Tischgröße unter Abstandswahrung).
• Abstand von 1,5 Metern zwischen Gästen an unterschiedlichenTischen
• Keine Selbstbedienung/Buffets, sofern die Hygienemaßnahmen nicht realisiert werden können
• Speisen und Getränke auf dem Weg zum Gast vor Kontamination schützen
• Einhaltung einer maximal vorab errechneten Personenzahl/Belegungszahl pro Betriebseinheit
• Einhaltung von mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen den einzelnen Gästen und dem Personal unter Nutzung von Barrieren wie Tabletts oder Servierwagen, wo dies möglich ist, müssen andere Maßnahmen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes realisiert werden
• Eine Durchdringung von Außengastronomie und Fußgängerverkehr ist zu unterbinden
• Unterbindung von Ansammlungen von Gästen an der Rezeption (z.Bsp. beim Check-In) und in der Lobby
• Personen, deren Kontakt untereinander gestattet ist (Familienverband, bis zu zwei Familien) dürfen gemeinsam Hotelzimmer nutzen, sonst gilt die Beschränkung von maximal zwei Personen
• Bereitstellung von ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und ggf. Händedesinfektionsmittel
• Zusätzlich regelmäßige Reinigungen der Gästetoiletten
• Reduzierung von möglichen Schmierinfektionen über Speisekarte, Menagen, Tabletts, Servietten, Stifte, Decken usw.
• Regelmäßiges Reinigen und Desinfizieren möglicher kontaminierter Gegenstände (z.Bsp. Türen, Türgriffe, Arbeitsflächen)
• Geschirr-Spülvorgänge bei Temperaturen über 60 Grad C, das gilt auch für Gläser
• Täglicher Austausch aller Handtücher im Hotelzimmer
• Tragen von Mund-Nase-Schutz „Alltagsmasken“, wo andere Schutzvorschriften (z.Bsp. Plexiglasschutzwände) nicht möglich sind und die Abstandsregelung nicht sicher einzuhalten ist, oder auch andere technische Möglichkeiten (Schutzvisiere)
• Informationen der Gäste über die Durchführung der Schutzmaßnahmen sowie zu persönlichen und organisatorischen Hygieneregeln (wie Abstandsgebot, Händereinigung, die Nutzungspflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung, Zutrittsregelungen bei Symptomen einer Infektion der Atemwege oder Fieber sowie Husten-und Nies-Etikette, Personenzahlbeschränkung beim Lift) z.Bsp. durch Aushänge und Informationsgespräche

Mund-Nasenschutz
Servicepersonal
Ein Abstand von 1,50 m ist einzuhalten!
Wo das nicht eingehalten werden kann, muss ein Mund-Nasenschutz oder Visier getragen werden.

Spa /Beauty
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Beautybehandlungen ist Pflicht.
In allen Situationen, in denen der Abstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann, muss ein Mund-Nasen-Schutz oder Visier getragen werden.

Masken werden ständig nachbestellt und müssen nicht selbst gekauft werden. Wir stellen den Mitarbeitern eine festgelegte Anzahl an Mehrwegmasken und Einwegmasken bzw. Visiere zur Verfügung.

Mindestabstand im Haus / auf dem gesamten Gelände
• Der Mindestabstand ist auf 1,50 m festgelegt und ist einzuhalten. Wo das nicht eingehalten werden kann, muss ein Mund-Nasen-Schutz oder Visier getragen werden.

Plexiglasscheibe in folgender Abteilung
• Empfang

Fahrstuhl
• Es darf max. 1 Person den Fahrstuhl betreten. Ausnahme sind Familien, die in einem Haushalt leben. Die Hinweise vor dem Fahrstuhl sind Folge zu leisten.

Hinweisschilder
• Verhaltenshinweisschilder für Gäste im und ums Haus an Eingang/Rezeption/Fahrstuhl/Restaurant etc. (Mundschutz, Abstand, Desinfektion)
• Abteilungen informieren

Speisen und Getränke
• Die Abstände zwischen den Tischen werden auf mindestens 1,5 m erhöht.
• Ein Servicemitarbeiter bzw. Koch wird Speisen vom Buffet servieren

Frühstück (Restaurant)
• Der Gast erhält Auswahlmöglichkeiten zum Frühstück. Diese Speisen werden von einem Mitarbeiter serviert (vom Buffet)
• Kaffee wird serviert oder mit Kannen direkt auf dem Tisch eingestellt

Mittagessen
• Zum Mittagessen & Abendessen werden alle Speisen und Getränke serviert

Lobby
• Die Gäste dürfen sich in die Sitzgruppen im Lobbybereich unter Beachtung der Abstandsregelung setzen

Externe Gäste im Restaurant / Terrassen
• Nur gegen Vorreservierung mit Name, Wohnort, Telefon-Nummer und Personenzahl
Tagungsgäste
• Es wird keine Selbstbedienung bzw. Buffets geben, Speisen werden durch einen Koch oder das Servicepersonal dem Gast gereicht
• Auf Wunsch werden Kaffeepausen in den Raum gestellt

Hygienebeauftragte im Haus
• Frank Michel
• Janine Grüner
• Eva Köhler

Ansprechpartner für Maßnahmen im Rahmen der Pandemie
• Alexandra Glied
• Marion Kaiser

Belüftung
• Durch Lüftungsanlage und Fenster

Infektionsnotfallplan
• Bei Krankheitssymptomen oder Ausbruch bei einem Mitarbeiter tritt der Infektionsnotfallplan in Kraft


Umgang mit Lieferanten und Handwerkern
• Handwerker melden sich über eine Liste an der Rezeption an und ab
• Bei Lieferanten erfolgt die Meldung über eine Liste, die durch die jeweilige Abteilung geführt und verwaltet wird. Auf der Lieferantenliste wird die Firma, Name und die Uhrzeit festgehalten

Wellnessbereich
• Keine Bereitstellung von Getränken im Wellnessbereich
• Keine Zeitungsauslage, Zeitschriften gibt es nur zum Kauf
• Nutzung der Sauna von 2 Personen, im Whirlpool und Ruhebereich von max. 3 Personen

Gesamtzahl Zimmer

< 100

Check-In

ab 14:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Hoteltyp

Stadthotel

Relevanteste Bewertungen (218 Bewertungen)

Weiterempfehlung
98%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,5
Service
5,6
Gastronomie
5,4
Zimmer
5,3
Lage
5,6
Sport & Unterh.
4,7
Peter (61-65)
Verreist als FreundeJuli 20211-3 Tage Stadt

Tolles Stadt Hotel in zentraler Lage

5,0 / 6
Ina (71+)
Verreist als PaarMai 20221 Woche Sonstige

Absolut empfehlenswert!

6,0 / 6
Gerlinde (51-55)
Verreist als PaarMärz 20221-3 Tage Stadt

Sehr zentral gelegenes Hotel, für Citytrip gut

5,0 / 6
Ursula (61-65)
Verreist als PaarApril 20223-5 Tage Stadt

Kurzurlaub im Vogtland

4,0 / 6
Petra u Gerd (51-55)
Verreist als PaarFebruar 20223-5 Tage Sonstige

Es ist ein schönes Hotel mit kleinem Manko

5,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Diana am 10. Oktober 2019

Gibt es im Hotel auch Raucherzimmer?

Hotel vom Hotelam 21. Juni 2020
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Hotel Alexandra
Bahnhofstr. 17 08523 Plauen Sachsen Deutschland