- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Alexa macht äusserlich einen guten Eindruck. Das gute Management (Eigentümer) viel uns positiv auf. Als Kurhotel war es für uns nicht ganz so ideal. Gästestruktur: gemischt, Geschäftsreisende, überwiegend ältere Gäste.
Typische 3 Sterne Zimmer (Zi.: 19 u. 20). Standfläche in der Duschzelle extrem klein, 1 Seifenschale, kein Platz für weitere Ablagen z.B. für Haarwaschmittel. Relativ lange Wartezeit bis warmes Wasser verfügbar ist. Manchmal roch das Badezimmer muffig. Die Bedienung (Sendersuche) des Fernsehers mittels Handsender ist katastrophal. Alte Haustechnik ? Die Sauberkeit ist jedenfalls tadellos.
Gratulation, der Hotel-Chef ist zugleich der Küchen-Chef ! Geschmackvoller und ausgewogener kann man Speisen kaum zubereiten. Sein Schwerpunkt liegt bei Fisch, Käse und Korn. Da stellt sich der Körper eines jeden positiv um. Leider sind die täglichen Frühstücksbrötchen nicht knackig-frisch.
Freundlichkeit im Hotel ist nicht zu überbieten ! Sehr guter Zimmer-Service. Getränke-Selbstbedienung. Mängelbeseitigung an der Toilettenspülung erfolgte kurzfristig.
Das Hotel ist abseits von Kurverwaltung, Kurpark und Altstadt gelegen. Ungünstig für ältere Kurgäste. Ideal für gut Fussläufige und Radfahrer. Parken auf der Strasse in Hotelnähe ist manchmal Glücksache. Gute Restaurants in der Stadt haben wir nicht gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ambulante Badekur (Kasse) war im Hotel nur zum Teil möglich. Krankengymnastik und manuelle Massage (MT) erfolgten relativ weit weg vom Hotel. Die Einrichtungen für Heißluft und Rücken-Massagen in der Hotel-Badeabteilung sind alt und beklagenswert. Nach der Heißluftbehandlung erfolgt die Massage in einem entfernten Nebenraum mit dem dort einzig verfügbaren Massage-Tisch, ohne den üblichen Armstützen. Man geht dorthin durch den allgem. Warteraum ! Die Praxis der empfohlenen Kurärztin liegt weit weg am anderen Ortsende.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses nach ihrem Kururlaub. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit all unserer Mitarbeiter im Hause, der Sauberkeit in den Zimmern, des Wellnessbereich, unserer Küchenleistung wie der prompten Mängelbeseitigung (im Zimmer Ihrer Frau) sehr zufrieden waren und uns gerne weiterempfehlen werden. Auch freut es uns, dass Sie den Balkon am Zimmer Ihrer Frau zum hauseigenen Garten hin zur Tauber genießen konnten. Bezüglich Ihrer weiteren Kritik darf ich anmerken, dass unser Hotel im ruhigen Hotelgebiet Taubergrund liegt und diese sehr ruhige Lage ca. 90% unserer Gäste sehr zu schätzen wissen. Die Parkplatz-Situation (kostenlos) ist an manchen Tagen etwas eingeschränkt, wir bieten unseren Hausgästen für eine Tagesgebühr von 3,--€ einen fest reservierten Parkplatz an. Der Fußweg zur Innenstadt und den Kuranlage beträgt etwa 10 Min. der zur Kurärztin ca. 20 Min. Ein kostenloser Transfer mit unserem Hotelbus zur Kurärztin bieten wir grundsätzlich all unseren Gästen an. Weitere Kuranwendungen im Rahmen der Ambulanten Badekur werden in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung angeboten. Diese Therapien/Kuranwendungen (werden von uns nicht beworben) sind abhängig von der Verordnung des Kurarztes und werden üblicher Weise nicht im Kurhotel abgegeben. Die räumliche Trennung von der Wärmetherapie zum Massageraum beträgt ca. 12 Schritte. Der Wartebereich wird hierbei gequert, dieser wird jedoch nur von unseren Hausgästen kurz vor Therapiebeginn genutzt. Die Kritik an der bemängelten Massageliege ist berechtig. Diese wird in diesem Jahr noch durch eine neue Massageliege ersetzt. Vielleicht sieht man sich wieder einmal in Bad Mergentheim und Sie können sich von den weiteren Verbesserungen im Hause überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Schulz