- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kein Hotelklotz, sondern verwinkelte Anlage mit vielen Appartments, teilweise grandioser Meerblick, Terasse mit Pool sehr schön zum Meer ausgerichtet. Im März nicht voll belegt. Der Zustand des Hotels ist renovierungsbedürftig. Wir haben keine weiteren Leistungen ausser Appartment ohne Verpfegung in Anspruch genommen. Gästestruktur überwiegend deutsch. Pauschalbuchung war zu unserem Zeitpunkt teurer als Nur-Flug-Buchung und Buchung des Hotels separat. Hotel hat eigene Homepage. Sehr schöne Wanderungen auf Mallorca abseits der Strassen, besonders im Norden der Insel. Die Küstenstrasse nach Soller ist unbedingt empfehlenswert mit tollen Panoramablicken. Das Wetter im März war bei uns durchwachsen (4 Tage Sonne, 2 Tage bedeckt, 1 Tag Regen), aber ideal zum Wandern.
Die Größe und Aufteilung der Appartments wurde bereits mehrfach beschrieben. Uns fiel auf, dass unser Appartment im Wohn-/Küchenbereich sehr muffig roch, selbst noch nachdem wir länger gelüftet haben. Das Schlafzimmer war OK, es gab jedoch kein Doppelbett. Insgesamt war das Appartment eindeutig renovierungsbedürftig (Bodenfliesen locker, Wandfarbe blättert im Badezimmer ab). Das Appartment, insbesondere der Küchenblock war sehr einfach ausgestattet, aber für das Frühstück reicht es allemal, abends sind wir lieber in die Restaurants gegangen. Das Appartment machte keinen sehr sauberen Eindruck, Appartment wurde einmal während des 1-wöchigen Aufenthaltes gereinigt. Der Blick von den beiden Balkonen direkt auf das Meer entschädigt diese Nachteile jedoch vollständig. Wichtig ist aber, dass nicht alle Appartments einen Meerblick haben, sondern zum Teil zur Stadt (Lärm der Stadt dann hörbar, da Anlage auf Anhöhe liegt, ) oder mit Blick auf die vorgelagerten Appartments mit Bäumen und Beeten ausgerichtet sind. Appartment selbst = 2,5 Sonnen, Balkon und Blick = 5,5 Sonnen, d.h. im Ergebnis bei Gleichgewichtung 4 Sonnen
Keine Beurteilung möglich, da wir ohne Verpfegung gebucht hatten. Die Terrasse bietet aber ein sehr schönes Meerespanorama. Bei der Bar können günstige Snacks und Getränke bestellt werden. Preise beim Restaurant eher höher als in der Fussgängerzone.
Den Service haben wir nur für Checkin/Checkout in Anspruch genommen. An der Rezeption wird deutsch gesprochen.
Die Anlage liegt schön auf einer Anhöhe, ca. 10 Min. vom Zentrum (Fussgängerzone, Strand) über Treppe erreichbar entfernt. Der nächste Supermarkt ist 10 Minuten zu Fuss entfernt (oder 173 Treppenstufen :-)). Anlage ist ruhig und trotzdem nah zum Zentrum. Die Anlage ist ideal für Touren über die Insel (Mietwagen sehr empfehlenswert, aber auch Bushaltestelle 10 Min. entfernt). Im Zentrum viele Restaurants und Bars, aber im März nur gering frequentiert. Es gibt einen schönen Spaziergang direkt ab Hotel in die Cala Fornells (Ziel: Turm).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nicht genutzt. Schöner Außenpool, jedoch ohne Kinderbecken. Weitere Sport- und Unterhaltungsangebote nicht festgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |