- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Hang und ist, außer natürlich über die Straße, über ca. 250 Treppenstufen zu erreichen. Wer nicht gut zu Fuß ist, hat so seine Schwierigkeiten. Runter geht ja noch, aber rauf....... Es ist wirklich sehr beschwerlich! Es ist nicht behindertengerecht und als familienfreundlich würde ich es auch nicht einstufen - wie schafft man diese Treppenstufen mit der Kinderkarre oder Baggy? Die Gäste waren durchweg deutsch, mittleren Alters und es herrschte eine sehr ruhige und entspannte Athmosphäre im Hotel. Ein Leihwagen ist zwar kein Muß, aber doch empfehlenswert. Von Paguera aus kann man sehr schöne Ausflüge mit dem Auto machen. Die Landschaft ist sehr schön. Wir sind mit dem Auto nach Valldemossa über die C710 gefahren - traumhaft! Bei Mietung eines Leihwagens unbedingt vorher die Preise vergleichen, am besten im Internet. Mit dem Bus nach Palma (Linie 102) dauert es 1 Stunde und kostet pro Person € 2,30 einfache Fahrt. Nach Santa Ponsa (Linie 102) dauert es 1/4 Stunde und kostet pro Person € 1,15 einfache Fahrt. Die Linie 102 fährt direkt über Santa Ponsa nach Palma; erwischt man eine andere Linie, kann es durchaus sein, daß man für die Fahrt nach Palma 2 Stunden braucht und der Bus dann entsprechend proppevoll ist. Die Busfahrer der Linie 102 nehmen nur so viele Fahrgäste mit, wie auch Sitzplätze vorhanden sind. Im Ort selbst gibt es Restaurants, die annehmbare Preise haben. Ein Muß ist das italienische Eiscafe "Quo Vadis", das in der Fußgängerzone/Einkaufstraße direkt neben dem Neckermann-Büro liegt. Das Eis, das Tiramisu und der Cappuccino - superlecker.
Das Apartement hatte 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Sitzecke und Küchenzeile (2-Platten-Herd), Kaffeemaschine, Toaster, elektrische Zitruspresse, Dunstabzugshaube, Kühlschrank und Spüle, 2 Bäder je mit 1 Waschbecken, Wanne, Toilette, Bidet und Fenster. Vom Schlaf- und Wohnzimmer aus konnte man auf den jeweiligen Balkon gehen; der eine (Schlafzimmer) war mit einem Wäscheständer, der andere (Wohnzimmer) mit einem Tisch und 4 Stühlen ausgestattet. Fernseher war vorhanden. Alles in allem war das Apartement sauber und ordentlich. Die Betten - naja. Die Matratzen waren eher zu hart. Die Betten selbst hatten am Kopfende Rollen, die sich nicht feststellen ließen, und man mußte schon aufpassen, daß man/frau nicht mittig aus dem Bett kullerte. Aber man ist ja nicht zu Hause und für die 2 Wochen, die wir da waren, war das schon o.k. Sauber gemacht wurde 3x die Woche - 2x "nur so" mit Handtuchwechsel, beim 3. Mal wurden dann auch die Betten frisch bezogen und es gab wieder frische Handtücher. Da Neckermann keine Apartements mit Meerblick im Kontingent hat, haben wir ein privates Apartement bekommen und konnten somit den Blick auf Paguera, Santa Ponsa und das Meer genießen. Ein Tipp unsererseits: Da man dieses Hotel auch privat buchen kann, einfach ein Fax oder eine e-mail schicken mit der Anfrage, ob es möglich ist, daß man ein Apartement mit Meerblick bekommt. Man bekommt zwar die Antwort, daß Neckermann eben keine Apartements mit Meerblick im Kontingent hat, aber man sehen wird, was sich machen läßt, (www.aldea2.com, e-mail: info@aldea2.com, Fax: 0034/971-685024) so haben wir es gemacht und es hat geklappt.
Das Frühstück war halt spanisch - immer die gleiche Wurst, der gleiche Käse, der gleiche Saft, und die Brötchen "hauten auch nicht die Wurst vom Teller". Aber das Abendessen.................... Es war super. Es gab kein Buffet, dafür konnte man aber aus einem Menü wählen - 4 Vorspeisen, 4 Hauptgerichte, 3 Nachspeisen. Es war für jeden etwas dabei; Fisch, Fleisch, Nudeln etc.. Sowie man am Tisch Platz genommen hatte, bekam man einen Brotkorb mit Weißbrot und ein kleines Schälchen mit Oliven - zum Appetitanregen. Dann wurde man gefragt, was man trinken möchte und bekam gleichzeitig die Menükarte. Daß das Essen für den jeweiligen Gast direkt zubereitet wurde, spiegelte sich in der Zeit, die man dort verbrachte, nieder - wir haben gut und gerne bis zu 1 1/2 Stunden mit dem Essen zugebracht.
Das Check-in ging reibungslos über die Bühne. Die Dame an der Rezeption (die Chefin selbst?) war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie zeigte uns persönlich, wie zu unserem Apartement kommen und zeigte und selbiges auch noch Zimmer für Zimmer. Die Kellner waren aufmerksam, zuvorkommend und super freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und ein freundliches Wort.
Wie oben beschrieben. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 1 bis 1 1/2 Stunden gedauert, da auch noch andere Orte angefahren wurden. In unmittelbarer Nähe (die Straße runter 3 Minuten, rauf ?????Minuten) gibt es einen Supermarkt (Casa Pepe), der normale Preise hat. Nimmt man einen etwas längeren Fußweg in Richtung Garden Center in Kauf, erreicht man am Rondeel den nächsten Supermarkt (Mercadona), der eine größere Auswahl an allem anzubieten hat und auch preislich günstiger ist. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Ort sehr viele; wer allerdings Ramba Zamba und High Life in Dosen sucht, ist in diesem Ort Fehl am Platze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation. Der Pool war nicht riesig, aber supersauber und roch überhaupt nicht nach Chlor. Sonnenliegen und -schirme waren genügend vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |