Das Hotel macht schon von außen einen sehr freundlichen Eindruck. Dieser setzt sich innen fort. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist ebenfalls nett angerichtet und lecker. Bei der Buchung nicht darauf vertrauen, dass man tatsächlich das bekommt, was einem bestätigt wird. Und bitte darauf gefasst machen, dass man im Falle einer Reklamation mit unschönen Worten der Hotelinhaber rechnen muss.
Ausstattung und Sauberkeit ließen keine Wünsche offen. Bei funktionierender Heizung und Warmwasser hätte man sich sicherlich sehr wohl gefühlt.
Hier liegt das Problem. Nachdem die Reservierung von uns mehrfach bestätigt werden musste, waren die Zimmer bei Ankunft dennoch belegt. Das Ausweichquartier, die Ferienwohnung war sehr schön, aber eben nicht direkt beim Hotel. Nachdem wir nach unserer Tageswanderung die Ferienwohnung bezogen hatten, stellte sich heraus, dass Heizung und das Warmwasser nicht funktionieren, was nach einer mehrstündigen Wanderung sehr unangenehm war. Verschwitzt vom Wandern in einer Wohnung in der man nicht Duschen kann und frieren muss, toll!. Leider wurde der Fehler jedoch nicht beim Hotel gesucht, sondern beim Gast:. Die Hotelinhaber waren der Meinung, dass Sie alles notwendige getan hätten und man bitte schön den vollen Preis zahlen soll. "Wir haben gestern alles kontrolliert und da war noch alles in Ordnung, die Heizung kann ja schließlich auch bei Ihnen ausfallen!" Es fehtle leider jegliches Gefühl sich in unsere Lage zu versetzen und grenzte in den Augen der Inhaber anscheinend an eine Unverschämtheit.sich darüber zu beschweren. Hier wäre sicher eine Schulung in Punkto Konfliktmanagement angebracht.
DAs Hotel liegt an der stark befahrenen Durchgangsstrasse, wodurch es natürlich zu Belästigungen kommen kann. Auch die Besucher gegenüberliegenden Therme tragen zu einem starken Verkehrslärm bei. Die Innenstadt ist fußläufig und gut zu erreichen. Ebenso können direkt vom Hotel aus Wanderungen in den Nationalpark unternommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Zur Bewertung des Gastes möchten wir gern folgendes kommentieren: Leider waren die Zimmer wegen einer Überbuchung belegt. Dieser Fehler lag bei uns und dazu stehen wir auch. Wir haben trotzdem entsprechend unseres Servicegedankens, Abhilfe zu schaffen, gehandelt und den beiden Paaren zwei geräumige Ferienwohnungen der Villa Monsei für eine Nacht zu Verfügung gestellt. Diese Wohnungen sind mit 3 bzw. 4 Sternen bewertet. Um 19:00 Uhr hatten die Gäste einen Tisch in unserem Hotel zum Abendessen reserviert, Sie erschienen um 19:30 Uhr und erklärten uns, dass Sie zunächst noch einmal in die Wohnung gehen. Später sagten Sie die Reservierung ab. Um 20:30 Uhr erfuhren wir, dass Heizung und Warmwasser offensichtlich nicht funktionierten. Um 21:00 Uhr erreichte ein Servicemonteur das Objekt und schaltete die Heizanlage wieder ein. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass durch einen Elektronikfehler sich die Anlage selbstständig nach ca. 20 Minuten wieder ausschaltete. Dies war uns am Samstagabend leider nicht bekannt. Zur selben Zeit waren auch alle anderen Wohnungen belegt, ohne derartige Auftritte der Gäste. Wir haben uns hierfür am Sonntagmorgen mehrfach bei den Gästen entschuldigt und haben vollständig sowohl auf die Vergütung der Ferienwohnungen (Normalpreis 180,00 Euro) als auch auf die Bezahlung des Frühstückes (40,00 Euro) verzichtet. Von der nicht Inanspruchnahme des reservierten Tisches und anderen Kleinigkeiten haben wir ebenfalls abgesehen, da wir uns durchaus in die Lage unserer Kunden versetzen können. An einer Kompromisslösung waren die Gäste nicht bereit. Was wir nicht verstehen können ist, warum ein Kunde, der Sehrwohl die Leistung einer komfortablen Übernachtung ohne Vergütung in einer Ferienwohnung in Anspruch genommen hat, danach ein Hotel kommentiert, in dem er nachweislich NICHT übernachtet hat !!! Wir verstehen ebenfalls, dass ein Gast in einer solchen Situation aufgebracht ist und deshalb manchmal seine Stimme nicht mehr in der Gewalt hat.