Ich habe im Juli 2 wunderschöne Wochen mit meinem Sohn im COOEE Albatros verbracht. Es ist einfach unbeschreiblich mit welcher Aufmerksamkeit man in diesem Hotel willkommen geheißen wird. Jeder einzelne Mitarbeiter hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Was mich aber noch mehr beeindruckt hat ist, dass sogar der Hotelmanager einfach dort eingesprungen ist, wo Not am Mann war und man jederzeit das Gefühl hatte, dass die Mitarbeiter nicht nur Mitarbeiter waren, sondern alle wie eine große Familie. Ich habe schon viele Urlaube gemacht, aber so persönlich wie im Albatros war es noch nie. Dazu kommt die wunderbare Lage, direkt am Strand. Nur ca 300 Meter vom Hotel entfernt ist die Bushaltestelle. Von dort kann man mit dem Green Line die ganze Insel erkunden für kleines Geld. Was ich ganz besonders hervorheben möchte ist, dass auf Wünsche des Gastes eingegangen wird. Mein Sohn ist, wie viele in seinem Alter, etwas mäkelig was das Essen angeht. Das wurde bemerkt, kurz angesprochen und ab sofort war jeden Tag etwas dabei was meinen Sohn happy gemacht hat. Auch wenn man auf besondere Lebensmittel angewiesen ist, muss dies nur einfach im Vorfeld mitgeteilt werden, das Hotel bzw die Crew wird mit Sicherheit alles tun, um dieses zu ermöglichen. Es ist ein 3 Sterne Hotel und ich habe mich dort wohler gefühlt als in manchen Hotels höherer Kategorie. Leider muss das Hotel aufgrund von Corona Vorgaben, wie jedes Hotel, einiges einschränken. So gibt es keine große Deko im Zimmer, welches deswegen etwas kühl wirkt. Es kann schonmal sein, dass man einen Moment bei der Essensausgabe warten muss, denn hier ist keine Selbstbedienung gestattet. Aber es ist einfach hervorragend, wie die Crew das alles managed und schließlich ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht. Und damit niemand Sorge haben muss, ist eine kurze Wartezeit nicht so dramatisch. Und by the way ist es für mich sogar ein Mehrwert, denn ich finde nichts unangenehmer als wenn jeder Gast mit seinen Händen im Buffet rum hantiert. Nicht zu vergessen, dass im gesamten Hotel überall die Möglichkeit besteht sich die Hände zu desinfizieren. Die Zimmer werden nach jedem Auszug komplett desinfiziert um den folgenden Gästen einen sicheren Urlaub ohne Sorge zu ermöglichen. Liebes Albatros Team, bitte macht genauso weiter. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen im nächsten Jahr! Und das sagt wirklich von Herzen gerne eine Mitarbeiterin einer der größten Touristischen Unternehmen Deutschlands.
Aufgrund von Coronamaßnahmen etwas kahl, was unter normalen Umständen sicher mit entsprechender Deko freundlicher gewesen wäre. Aber die Zimmer sind sauber und hell. Was ein absoluter Pluspunkt ist, ist das Fliegengitter an der Balkontüre. Das habe ich bisher noch in keinem Hotel gehabt. Vorsicht jedoch bei den Duschen, immer vorher schauen ob der Abfluss nicht versehentlich zugedreht ist :-) das ist mir nämlich passiert. Aber eine kurze Info an der Rezeption und binnen 20 Minuten war alles beseitigt!
Hervorragendes Essen, ein Mehrwert für mich, dass das Buffet vom Personal ausgegeben wurde und nicht jeder Gast im Essen rum fingert. Und ob Beachbar oder Restaurant, jeder hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
Fragen, Wünsche und besondere Anfragen wurden immer entgegen genommen und wenn möglich zeitnah umgesetzt.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel waren mit einem Privattransfer ca 35 Minuten. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es keine großen Shoppingmöglichkeiten, nur einige kleinere Läden. Jedoch ist Korfu Stadt mit dem Bus in ca 1 Std zu erreichen und dort kann man shoppen, Kultur entdecken und einfach durch die wunderschöne Altstadt schlendern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurden extern einige Freizeitangebote angeboten. Tretbootfahren, eine riesen Wasserrutsche auf dem Meer etc. Alles was das Herz begehrt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tatjana |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


