Älteres Hotel mit vorwiegend deutschen Gästen. Hotel ist gut geeignet für Familien- und Gruppenurlaub. Von der Reiseleitung angebotene Ausflüge haben wir nicht gebucht. Wir sind einen Tag mit einem ehemaligen Fischerboot unterwegs ge- wesen. Diesen Ausflug mit Essen und Getränken haben wir am Strand bei einem Anbieter gebucht. Der Ausflug dauerte von 09.30 h bis 17.00 h mit mehreren Stopps zum Baden pp. und war ganz lustig. Haben uns bei einem Vermieter in ca. 200 m Entfernung vom Hotel für 1,5 Tage Motorroller für 20 € gemietet und hiermit die Berge und Küstenregionen des nördlichen Inselbereiches erkundet. Schlecht sind auf Korfu die Ortshinweisschilder, die fast immer nur den nächsten Ort anzeigen und mit den Ortsnamen in einer Inselkarte nicht immer übereinstimmten. Haben uns aus diesem Grund mehr- fach verfahren. Hatten insgesamt eine schöne Woche mit super Wetter.
Die Zimmer waren sauber und ausreichend eingerichtet. Die Betten sind zwar hart aber ok. Vermißt habe ich eine Steckdose im Badezimmer. Fönen bzw. rasieren muß man sich daher an einer Frisierkommode im Zimmer, was einen noch schlafenden Zimmergenossen natürlich natürlich erheblich mehr stört. Die Dusche könnte etwas größer sein und der Duschvorhang klebt ständig am Körper. Beim Duschen wird fast immer das Bad unter Wasser gesetzt. Bettwäsche wurde 2 mal, Handtücher 3 mal in der Woche gewechselt. Eine Zimmerempfehlung ist schwierig zu geben. Bei Pool- und Vorderseite hört man bis in die frühen Morgenstunden die Musik von einer Disco am Strand. An der Rückseite ist es ruhiger, man riecht aber, was es Mittags bzw. Abends zu essen gibt. Die Dusche könnte etwas größer sein und der Duschvorhang klebt ständig am Körper. Beim Duschen wird fast immer das Bad unter Wasser gesetzt.
Essen ist bei den Mahlzeiten in ausreichender Menge zu bekommen. Die Qualität des Essens ist gut. Es gibt allerdings hauptsächlich deutsche Küche, wobei häufig Schweinebraten auf dem Speisezettel steht. Da wir Allinclusiv gebucht hatten, brauchten wir für die Getränke von 10.00-23.30 h (Öffnungszeiten der 3 Bars) nichts zu bezahlen. Kostenlos waren dabei alle Softdrinks wie Wasser, Cola und andere Limonaden, Kaffee, Frappe, Bier, Ouzo, Metaxa 3* und einheimische Fruchtliköre sowie Cocktails aus diesen Getränken. Super ist hierbei die Strandbar, die nur ca. 20 m von den Liegen am Strand entfernt ist und von 10.00-18.00 h geöffnet hat.
Freundliches Personal mit teilweise sehr guten Deutschkenntnissen. Animation ist nicht sehr toll, muß aber bei Nutzung der bis 23.30 h inclusiven Getränke hingenommen werden, wenn man sich nicht mit den an der Bar auf der Terrasse geholten Getränken irgendwo anders hin zurückzieht. Restaurant und Bars sind eigentlich recht sauber.
Liegt direkt am Strand. Gute Strand- und Wasserqualität. Liegen am Strand kosten 3 €. Liegen am Pool sind kostenlos zu bekommen, wenn man denn den Urlaub nur am Pool verbringen will und morgens recht- zeitig aufsteht, um mit seinem Handtuch eine Liege zu reservieren, wie fast alle deutschen Urlauber dies irrsinnigerweise tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sauber, wurde aber von uns wie bereits o.g. nicht genutzt. Gleiches gilt für die Tagesanimation.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Detlef |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


