- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über Einzel- bis zu Vierbettzimmern, auch mit speziellen Kinderangeboten (im Hotel extra Spielbereich). Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage, Fernseher, Balkon, Safe ausgestattet. Bei der Verpflegung kann man zwischen F, HP und VP wählen - das Essen ist sehr gut (Auswahl auch von Antipasto bis zum Dolce) und vor allem sehr abwechslungsreich!!! Gäste sind hauptsächlich aus Italien, Österreich und Deutschland und vom Alter gibt es keine Einschränkungen. Es gab auch schon eine Gruppe mit behinderten Kindern (auch im Rollstuhl) - dies ist im al Prater überhaupt kein Problem, sogar am Strand wird speziell eine "Roll"-Bahn geschaffen. Die Familie Meret legt auf Sauberkeit einen großen Wert und ist auch stets um das Wohl der Gäste bemüht. Und das Beste für die Gäste aus den deutschsprachigen Ländern - die gesamte Familie spricht sehr gut deutsch.
Zimmer sehr freundlich eingerichtet, aber typ. ital. - das heißt eher spartanisch. Handtücher werden grundsätzlich täglich gewechselt und die Bettwäsche 2x wöchentlich. Im Zimmer fehlt eigentlich nur eine Minibar, in der man auch eigene Sachen kühlstellen könnte. Stromadapter ist keine notwendig, da bereits lauter neue Steckdosen installiert sind. Fernseher verfügt auch über dt.sprachige TV-Programme.
Im einzigen Speisesaal wird Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen. In der Früh können die Gäste der HP oder VP die typ. ital. Speisen wählen. Die Rezeption ist Teil der Bar und der Lounge, wo immer in Großbild-Fernsehen läuft. Die Preise im Hotel sind moderat und ortsüblich.
Check-IN erfolgt ganz problemlos - für die Reservierungen ist Sohn Andrea zuständig. Sollten einmal Probleme auftreten, werden diese sofort beseitigt. Die Familie ist immer freundlich und sehr hilfsbereit - typisch italienisch!!
Das Hotel liegt inmitten des Zentrums von Lignano Sabbiadoro, aber trotzdem weit weg genug vom großen Lärm. Zum Strand sind es ca. 200m und in die "Einkaufsmeile" nur 50 Schritte. Lignano bietet auch noch montags einen Wochenmarkt, der in der Nähe des Acqua-Parks liegt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es von ... bis... - alles was das Herz begehrt wird gefunden. Für die Jungendlichen und Junggebliebenen gibt es im Zentrum auch einige Diskotheken und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es leider keine, aber das Hotel bietet verschiedene Ausflüge an. Am Strand gibt es eine Umkleidekabine vom Hotel und jedes Zimmer bekommt einen Schirm mit je 1 Liege und 1 Stuhl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 25 |