Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, man muss allerdings gut zu Fuß sein
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr liebevoll gestaltet (alles sehr sauber und im typisch kykladischen Stil). Unser Studio war sehr geräumig (Bad mit WC, Sitzecke, Küche mit Esstisch, Kühlschrank und der Schlafbereich über eine Treppe im Obergeschoss erreichbar). Es gab auch eine Terrasse mit zwei Liegen und einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Von der Terrasse hatte man einen traumhaften Blick auf die Caldera. Die Aussicht war generell von der gesamten Anlage aus ein Traum. Das Hotel verfügt über einen gepflegten Pool mit Liegen und Schirmen. Die Frühstücksterrasse ist ebenfalls nett angelegt, sie bietet allerdings wenig schattige Plätze. Das Frühstück war okay, natürlich nicht mit einem Buffet vergleichbar. Es gab eine Kanne heißes Wasser, Tee, Kaffee, Orangensaft, Marmelade, Butter, Honig, eine Schale mit Melonen, Joghurt, verschiedene Brote und Kuchen sowie Käse und Wurst. Die meisten Produkte waren abgepackt. Im Hotel waren vorwiegend deutsche Gäste (alle Altersstufen, jedoch keine Kinder). Das griechische Essen hat uns leider wenig begeistert. Es war großteils lieblos angerichtet, kalt oder sehr fettig. Zwei Tavernen können wir allerdings sehr empfehlen: Zafora am Kraterrand Richtung Fira und Cesare im Zentrum von Fira. Der Dessertwein Vinsanto ist eine Kostprobe wert. Ebenso die Vorspeise Tomatokeftedes. Hier gibt es auch eine Variante mit Zucchini die ebenfalls sehr lecker ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Studio war sehr geräumig (Bad mit WC, Sitzecke, Küche mit Esstisch, Kühlschrank und der Schlafbereich über eine Treppe im Obergeschoss erreichbar). Es gab auch eine Terrasse mit zwei Liegen und einem kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Von der Terrasse hatte man einen traumhaften Blick auf die Caldera. Die Matratze des Bettes war nicht wirklich bequem. Außerdem war die Beleuchtung im Innenbereich sehr schwach (abends war es eine Spur zu dunkel). Trotz Klimaanlage war es im Zimmer nachts ziemlich warm. In Summe ist das Zimmer jedoch sehr nett und romantisch gestaltet und es war alles sauber.


    Service
  • Gut
  • Da das Hotel ohnehin nur Nächtigung/Frühstück bietet, hatten wir relativ wenig Kontakt zum Personal. Die Dame an der Rezeption und die Dame die das Frühstück serviert, waren sehr freundlich. Die Zimmer wurden immer ordnungsgemäß gereinigt. Erwähnenswert ist der "Hausmeister". Er holt alle Gäste bei der Kirche in Firostefani ab und trägt das Gepäck über die Stufen zum Hotel. Sehr angenehm!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kraterrand. Man muss gut zu Fuß sein, da man überall Stufen überwinden muss. Fira ist über die Kraterrandgasse in ca. 20 Minuten erreichbar. Den Strand (Kamari, Perissa, Red Beach in Akrotiri) kann man gut mit dem Bus von Fira aus erreichen - Fahrzeit in etwa 20-40 Minuten. In Fira gibt es viele Souvenirläden und Tavernen sowie eine Bank und Supermärkte. Imerovigli ist ebenfalls zu Fuß über den Kraterrandweg erreichbar. Der Kraterrandweg ist sehr nett angelegt und man hat den gesamten Weg über eine traumhafte Aussicht auf die Caldera. Die Strände in Kamari und Perivolos waren sehr schön - das Wasser ist sehr rein. Der schwarze Lavasand heizt sich allerdings sehr auf und man benötigt unbedingt Badeschuhe. Am Strand wird man ständig von Verkäufern angesprochen, das war etwas lästig. Der Red Beach bietet eine nette Kulisse, das Wasser war allerdings nicht sauber. Sehenswert ist Pyrgos. Ein nettes Dorf (das höchst gelegene) - vom Kastell hat man eine tolle Aussicht auf die Insel. Der Sonnenuntergang in Oia war auch ein Erlebnis, da Leute aus aller Welt zusammenkommen um gemeinsam das Naturschauspiel zu beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen gepflegten Pool mit Liegen und Schirmen. Die Schirme sind nicht verschiebbar, daher gibt es wenig Schattenplätze. Am Pool gibt es allerdings auch Sitzecken die immer Schatten bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6