- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine Anlage von einzelnen, weißen Häusern, die direkt am Steilhang terrassenförmig in den Fels gebaut worden sind. Jedes Zimmer/Studio ist indiviuell gestaltet. Es gibt meistens Liegen und Liegestühle direkt vor dem Zimmer, sowie zur allgemeinen Verfügung um den zentralen Pool herum. Alles macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Das Hotel bietet nur Frühstück und tagsüber Snacks und Getränke. Die Gäste sind international sehr gemischt. Am Kaldera-Rand war es sehr windig, teilweise stürmisch. Es empfiehlt sich, speziell für abends etwas warmes zum Anziehen mitzunehmen, zumindest zu dieser Jahreszeit (Mai). Die Restaurants mit Kaldera-Blick sind extrem überteuert. Besser ist es, zum Essen auf "unattraktive" lagen auszuweichen, denn den spektakulären Blick hat man im Hotel umsonst!
Unser Studio Nr. 111 bestand aus Schlafraum und Küchenecke plus geräumigem und anspechend gefliestem Badezimmer mit Dusche und WC. Achtung auch hier der "Griechenlandstandart": benutztes Toilettenpapier gehört in einen separaten Abfalleimer! Die Ausstattung hatte aufzuweisen: Safe, Fön, Wasserkocher, Kühlschrank, Geschirr, Kochplatte, Telefon, Radio, Wecker, TV (allerdings nur ein deutscher Sender ZDF), heißes Wasser für die Dusche musste separat über den elektrischen Sicherungskasten ein- und ausgeschaltet werden. Insgesamt empfanden wir die Einrichtung als angenehm und gemütlich.
Es gibt einen Frühstücksraum, der tagsüber auch als Bar genutzt wird. Das Frühstück ist umfangreich (zwei Sorten Brot, Kuchen, gekochte Eier, Saft, Joghurt, Marmelade Honig und Butter in Portionspackungen, frisches Obst wie Orangen, Pfirsiche, Äpfel, Wurst, Käse, Blätterteigröllchen), der Kaffee ist leider nur heißes Wasser und Pulverkaffee (griechischer Standard). Wie gesagt es ist umfangreich und man bekommt auch auf Nachfrage mehr Brot, aber es gibt jeden Tag genau das gleiche!
Verständigung an der Rezeption und beim Frühstück in Englisch. Sprachkenntnisse sehr gut an der Rezeption. Uns wurde verständlich und ausführlich alles Wissenswerte erklärt. Bei der Anreise wurden wir mit einem kühlen Saft zur Erfrischung von einer sehr freundlichen Dame begrüsst. Auch die 140 Stufen hinunter (und natürlich bei der Abreise hinauf!) mussten wir nicht mit unserem Gepäck bewältigen. Dafür sorgte dankenswerterweise ein extrem flinker Kofferträger. Die Zimmerreinigung war ordentlich.
Grandioser Ausblick! Das Hotel befindet sich direkt am steilen Kraterrand im kleinen Örtchen Firostefani, welches ein paar Restaurants, einen Souvenirladen und einen Minimarkt aufweist. Der touristische Hauptort Fira ist lediglich 10-15 min zu Fuß entfernt ist. Dort landen täglich die vielen Passagiere der Kreuzfahrtschiffe. Dementsprechend voll ist es tagsüber. Dafür gibt es dort natürlich auch eine entsprechend große Auswahl an Gelegenheiten zum Shoppen und Ausgehen und in den engen Gassen brummt das Leben. In Fira ist auch der zentrale Busbahnhof, von dem stündlich Busse in alle Richtungen abfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Am sauberen Pool gibt es Sonnenliegen und Schirme, sowie Couch-artige Sitzgelegenheiten. Die Bezüge waren durchweg sehr sauber. Das Wasser ist nicht temperiert und war zu dieser Jahreszeit noch recht frisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |