Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Garten Eden am Vulkan
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage; in den Hang gebaut mit in sich verschachtelten Häuschen. Es gibt Studios und Appartments mit oder ohne Frühstück. Schöne Terrassen mit atemberaubendem Blick, alles stets sauber.Gästestruktur zwischen 30 und 50 Jahren, hauptsächlich Deutsche. Wir haben im Agali Houses einen unserer schönsten Urlaube verbracht. Fühlten uns rundum gut aufgehoben und versorgt. Hatten noch nie eine sooo... tolle Aussicht und haben die letzten Tage sehr gerne nur noch im Hotel verbracht, was eigentlich untypisch für uns ist, aber es war sooo.... schön! Die Reisezeit Mitte September war gut gewählt. Immer noch 25 - 27 Grad. Auch nachts sehr angenehm. Die Insel Santorini, wie bereits erwähnt, sehr teuer, aber auch entdeckenswert. Die Calderaseite fast unwirklich schön. Unbedingt mitmachen bei der Mini-Kreuzfahrt Nea Kameni, Palea Kameni und Thirassia. Der Zwischenstopp auf Thirassia mit Mittagessen hat uns besonders gut gefallen. Auch Oia und unten der Fischerhafen Ammoudi sind einen Abstecher wert. Kurzum ein gelungener Urlaub - nicht zuletzt durch die perfekte Hotelwahl. Wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement mit großer Terrasse - ein Traum!!! Eine Wohnküche (Kühlschrank, Kochplatte, Kaffeemaschine), ein Schlafzimmer, ein Bad. Es wurde jeden Tag gereinigt, der Müll entsorgt und das Geschirr gespült. Schön im griechiischen Stil eingerichtet - alles in diesem Jahr renoviert. Sehr ruhig, nur wenn die ersten Frühstücksgänger kamen, war es ein bißchen laut - das war so zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr. Immer warmes Wasser - eine funktionierende, sehr leise Klimaanlage. Telefon und TV am Bett - wurde von uns nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt Übernachtung mit Frühstück, nicht besonders üppig, aber vollkommend ausreichend: Eier, Brot, Butter, Marmelade, Honig, Schinken und Wurst (alles natürlich griechisch...), Kuchen, frisches Obst und Joghurt, Kaffee oder Tee und Orangensaft. Das reicht doch, oder? Dies alles auf einer wunderschönen Frühstücksterrasse mit klasse Blick auf die Caldera. Außerdem bietet die Bar bis 16:00 Uhr kleine Snacks, wie Toast oder griech. Salat an (sehr fein!). Dort kann man auch alles mögliche zu Trinken haben. Preislich günstiger als außerhalb des Hotelkomplexes. Die Bar ist bis 22:00 Uhr geöffnet. Santorini ist eine sehr teure Insel - Essen gehen heißt Geldbeutel weit aufmachen. Empfehlen können wir allerdings: SIMOS in Firostefani unten ander Strasse rechts - ohne Calderablick. FLAMES OF THE VULCANO in Fira, von Firostefani kommend am Ortseingang - mit Calderablick. Dort und NUR dort hatten wir nicht den Eindruck, "über den Tisch gezogen" zu werden. Aber man hat natürlich auch die Möglichkeit im Supermarkt einzukaufen und auf der eigenen Terrasse die Ruhe und den Ausblick zu geniessen. Schöner als dort, finden Sie es nirgends. Ideal wäre es auch, wenn es am Abend auch kleine Gerichte an der Bar gäbe.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, englischsprechend. Zimmerreinigung täglich-es wurden alle unsere Wünsche stets freundlich und zuverlässig erfüllt. Besonders die Chefin Mrs Stella kümmert sich um alles. Egal, ob es ein Ableger einer der vielen schönen Pflanzen war, oder ein Salat fürs Abendessen in unserem Kühlschrank - es wurde alles erledigt. Beschwerden gab es unsererseits nicht - es war alles perfekt - was unserer Erfahrung nach nicht oft vorkommt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen 30 Minuten. Supermarkt oben in Firostefani, Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Zur Hauptstadt Fira am schönen Kraterrandweg entlang zu Fuß 20 Minuten, nach Imerovigli am Kraterrand 30 Minuten. Lage: absolut ruhig am Kraterrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es keine Animation. Man geniesst die nRuhe und den Ausblick. "Lustwandelt" durch die schöne Hotelanlage, bewundert die exotischen Pflanzen, ruht in einer der Sitzecken, oder liegt auf der eigenen Terrasse oder am Pool. Pool sehr sauber und gepflegt, mit genügend Liegen. Die meisten Gäste halten sich auf der eigenen Terrasse auf, dort gibt es auch Stühle, Tische und Liegen. Die meisten Terrassen sind überdacht, wenn nicht, sind dort Sonnenschirme. Allerdings sollte man wissen, dass es in der Anlage sehr viele Stufen zu bewältigen gibt. Vom Hoteleingang bis hoch zur Strasse 100 Stück. In der Hotelanlage, je nachdem WO man wohnt, evtl. nochmal fast so viele. Das hält fit, aber ist schon anstrengend, besonders bei Hitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:16