Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Den tollen Ausblick gibt es auch woanders.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich preislich um eine Unterkunft der gehobeneren Kategorie handelt und die Messlatte für die Bewertung dementsprechend auch etwas höher liegt. Wenn wir das Zimmer, welches wir zunächst bekommen haben (116), hätten behalten müssen, wäre die Bewertung sicherlich noch etwas schlechter ausgefallen: Die Terrasse war von allen Seiten einsehbar, ständig liefern Leute darüber, um ihr Zimmer zu erreichen. Der Raum hatte nur zwei kleine Fenster. Die Betten waren ungemütlich und im Badezimmer hat es gestunken. Der Versuch, die total durchgelegenen Matratzen mit einem Topper zu kaschieren, scheiterte. Die Kissen waren für unseren Geschmack viel zu hart. In jedem Hotel, in dem wir zuletzt waren, konnte man zwischen verschiedenen Härten auswählen. Auch die Bettdecke entsprach nicht einem 4 Sterne-Standard. Glücklicherweise konnten wir das Zimmer wechseln und bekamen das nebenan (117). Das heißt nun waren wir diejenigen, die immer über die Terrasse der anderen laufen. Das Bett im zweiten Zimmer war jedoch das gleiche. Guter Schlaf war also auch hier nicht möglich. Ein Vorteil der Unterkunft ist die Lage mit dem tollen Ausblick, wobei man sagen muss, dass alle Unterkünfte an der Caldera diesen Ausblick haben. Einen leichten Abzug bezüglich der Lage gebe ich, weil das Hotel doch deutlich unterhalb am Krater liegt und man je nach Lage des Zimmers ca. 130-190 Stufen bis zum Kraterrandweg hinaufsteigen muss. Uns hat es nicht großartig gestört, ist aber nicht für jeden was. Toll war, dass bei An- und Abreise das Gepäck von einem Mitarbeiter runter bzw. hoch getragen wurde. Er trug teilweise drei Koffer gleichzeitig und hat sich sein Trinkgeld absolut verdient. Das Frühstück ist - wie schon oft beschrieben - von der Auswahl her gut. Lediglich der Service ließ manchmal etwas zu wünschen übrig. Die Dame war wirklich sehr freundlich, wirkte aber teilweise etwas überfordert. Die Frühstücksterrasse war toll, allerdings passten Tische und Stühle irgendwie nicht zusammen, so dass man zum Essen nicht wirklich gemütlich sitzen konnte. Der Service an der Rezeption entsprach nicht dem, was wir von guten Hotels gewohnt sind. Zum Beispiel wurde uns auf die Frage, ob sie vielleicht mal unseren Reiseleiter anrufen könnte, geantwortet, dass wir das auch selber machen können. Ich gehe nicht davon aus, dass die Rezeptionistin das böse gqemeint hat. Dies verdeutlicht aber, dass der Servicegedanke noch nicht so ausgeprägt ist. Alles in allem ist die Anlage sehr gepflegt und schön hergerichtet. Zwei Punkte ziehe ich für die Mängel im Zimmer und für den Service ab. Man hat sicher eine tolle Zeit im Agali Houses, aber beim nächsten mal würde ich eine andere Unterkunft wählen, da das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens nicht stimmt. Eine ebenso schöne Unterkunft bekommt man auch günstiger. Ich kann das Hotel daher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Laura
Alter:26-30
Bewertungen:12